Outdoor-Szene » Allgemein  » Neue Produkte

NEU im CAMP4: GPS-Gerät Teasi Pro

Für jeden Spass zu haben: Teasi Pro. Foto: facebook/EasyTeasi

Du bist kein Triathlet? Und kein Mount Everest Besteiger? Und ein wahnsinniger Mountainbiker bist du auch nicht? Aber dann bist du bestimmt ein Marathon Mann? Auch nicht? Aber ein GPS-Gerät hättest du gerne? Dann haben wir genau das Richtige! Das TEASI Pro! Neu in der CAMP4 Technikabteilung:

Teasi steht für Tour EASi Information und ist für all diejenigen, die gerne ein praktisches GPS Gerät mit einfacher Handhabung und trotzdem einigen Extras haben möchten. Grundsätzlich handelt es sich hierbei weder um einen Trainingscomputer noch um ein GPS-Gerät für Bergsteiger Profis, sondern um ein GPS für jedermann mit einem hohen Informationsgehalt.

Wer jetzt hier lieber ausführliche Infos zum Produkt haben möchte, klickt am besten direkt in den Webshop und informiert sich, ansonsten gibt es in den folgenden zwei Absätzen noch ein paar Hintergrundinformationen.

Marktlücke erkannt

Das Teasi gibt es übrigens schon seit drei Jahren und ist in dieser Zeit zum meistverkauften GPS -Gerät in Deutschland aufgestiegen. Die Idee hinter der Entwicklung lag auf der Hand: „Der Markt hat förmlich nach dem Teasi geschrien,“ erklärt Matthias Arnold und ergänzt: „Für jeden Profi gibt allerhand GPS-Geräte (übrigens auch bei uns im CAMP4), aber es gab kein GPS für die breite Masse. Ein Teasi musste her.“

Und siehe da, jetzt haben wir es. Kunden, die im Auto ein Navigationsgerät haben und privat ein Smart Phone nutzen, brauchen eigentlich kein weiteres, sollte man meinen. Wenn aber genau diese Kunden, jetzt noch ein Freizeitgerät möchten, dann ist das Teasi genau richtig.

Vielseitig einsetzbar

Es eignet sich zum Rad fahren, zum Wandern und für den Wochenendgebrauch. Und dabei ist es nicht so teuer, wie manch anderes GPS-Gerät. Ein Brustgurt gibt es auch noch dazu, für die, die doch mal eine extremere Mountainbike Tour unternehmen möchten oder doch heimlich für einen Halbmarathon trainieren.

Teasi im Einsatz! Alle Bilder: facebook/EasyTeasi

1 Teasi im Einsatz! Alle Bilder: facebook/EasyTeasi

Ein besonderes Schmankerl des Teasi Pro ist wohl die Kooperation mit Touristikanbietern und Fahrradverleihern. So bietet das Navi die schönsten Touren aus der jeweiligen Region. Die Unternehmen stellen Bilder und Texte zusammen, die dann während der Tour angeklickt und gelesen werden können.

Bikemap und Wandermap bieten hervorragende Möglichkeiten Routen wie in einem Reiseführer zu präsentieren. Ein GPX-Track muss nicht nur ein „Strich” sein. Es gibt auch die Möglichkeit den Track mit Bildern, Texten und Points of Interesst (POIs) zu „garnieren“. Das funktioniert ganz einfach und macht auch noch Spaß. Zudem ist es eine tolle Möglichkeit Erlebnisse zu konservieren und nutzbar zu hinterlegen.

Das Teasi Pro ist also nicht nur ein GPS-Gerät sondern quasi ein digitaler Reiseführer und damit das einzige Gerät auf dem Markt, dass solche Informationen vorrätig hat. Auf dem Elberadweg befinden sich so zum Beispiel zahlreiche POIs, die vor Ort abgerufen werden können. Das Teasi Pro ist so Freizeit und Erlebnis gleichzeitig.

Weitere GPS-Geräte im CAMP4 Onlineshop


Eine Antwort auf NEU im CAMP4: GPS-Gerät Teasi Pro

  1. Horst says:

    werde ich mir wohl zulegen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *