Outdoor-Szene » Allgemein  » Veranstaltungen

Mountain Equipment “Wild Night III” mit CAMP4

2017_ME_Postkarte_210x98mm_Druck_v7.indd
Keep it simple! Einfach mal raus, denn dein Abenteuer fängt schon vor der Haustür an! Auch dieses Jahr startet der Schlafsackspezialist Mountain Equipment erneut in seine WildNight III. Im gesamten Juni könnt ihr euch bei uns einen Schlafsack für eurer Micro-Adventure ausleihen – kostenfrei!

Ziel der Kampagne ist es, die Leute nach draußen zu bringen, dabei helfen wir gern. Wir sind der einzige Laden in Berlin, gar im Umkreis von fast 200 Kilometern, der sich dazu entschlossen hat mitzumachen. Klar kann man weit weg fliegen, einen tollen Urlaub haben. Manchmal reichen aber auch folgende Dinge. Bepackt mit Isomatte, Kocher und Schlafsack geht es nach draußen. Ein oder zwei Nächte, ideal für das Wochenende, unter Sternenhimmel schlafen.

Einfach um 18h im Büro den Stift fallen lassen, sich Freunde und Familie schnappen, Biwak Ausrüstung einpacken und draußen schlafen – ohne Zelt. Selten hat man so leicht ein so intensives Naturerlebnis wie in einer Nacht unter freiem Himmel. Einfach raus in die Natur, egal ob zu Fuß, mit dem Zug, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.

Inspiriert wird die WildNight von Alastair Humphreys, der das Wort Microadventure nicht nur erfunden hat, sondern auch in all seinen Facetten lebt. Informationen zur WildNight, die Foto Galerie sowie viele Tipps und Tricks zum Biwakieren gibt es auf mountain-equipment.de/wildnight

Unter freiem Himmel schlafen

…ohne Dach oder Zelt über dem Kopf. Ein Biwak ist ein ganz besonderes Erlebnis! Man braucht dazu nicht viel – und dennoch sollte man ein paar grundlegende Dinge wissen: Im Mountain Equipment Biwak-Guide erfährst du, was Biwakieren überhaupt bedeutet, was du dafür alles brauchst, wo du übernachten darfst (und wo lieber nicht) und welche Ausrüstung wir dir dafür empfehlen. Außerdem findest du eine praktische Packliste und viele nützliche Tipps damit einem perfekten Biwak nichts mehr im Wege steht. Schlaf gut!

Zum Mountain Equipment Biwak Guide 2017

Mountain Equipment belohnt die ersten 500 WildNight-Fotos mit einem Mountain Equipment T-Shirt und verlost auf Facebook unter den 10 Bildern mit den meisten Likes Schlafsäcke. Instagram – #camp4berlin #mountainequipment #microadventure

 Mountain Equipment - Iceland

Wer sich für seine WildNight anmelden möchte, der meldet sich einfach unter 030 – 322 966  301.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *