Outdoor-Szene » Allgemein  » Unsere Marken

Festival-Zelt im richtigen Design

The Cave von HeimplanetWer jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk hat, sollte sich langsam beeilen. Wir haben im Webshop eine kleine, feine Auswahl getroffen, die euch bei der Suche helfen soll. Ein großes Geschenk und ein paar spannende Infos dazu gibt es hier:

Es waren einst zwei Jungs aus Hamburg. Sie hatten die Idee ein Zelt zu entwickeln, das sich besonders leicht aufbauen lässt und dabei noch sturmsicher, wetterfest und gemütlich ist. Sie tüfftelten und überlegten – und gründeten schließlich eine GmbH, die Heimplanet Entwicklungs GmbH. Das war im Jahr 2010.

[{include file="widget/marm_custom_products.tpl" articles="HPL-0010010" headline="The Cave von Heimplanet im CAMP4 Shop"}]

Heute sind Stefan und Stefan, so heißen die zwei Entwickler, erfolgreiche Unternehmer und haben ein Zelt auf den Markt gebracht, das nahezu revolutionär ist: Ein aufblasbares Heim für unterwegs.

Ausrollen, aufpumpen, fertig

Für die beiden Hamburger waren Sport und Reisen schon immer eng miteinander verbunden und da gehörte Zelten selbstverständlich dazu. Aber das Konzept Outdoor war ihnen bis dahin eher unbekannt: „Erst als wir uns konkret mit der Idee eines aufblasbaren Zeltes beschäftigt haben, wurden wir mit dem Thema Outdoor konfrontiert“, sagt Stefan Clauss über die Nische, nach der sie suchten.

Beide waren sie davon überzeugt, dass es zwar viele verschiedene Zelte gibt, jedoch aber keines, das auch das Thema Lifestyle und Design abdeckt. Was die beiden Designer und Entwickler nun auf den Markt brachten, waren aufblasbare Zelte, für bis zu vier Personen. Diese Zelte lassen sich nicht nur in kürzester Zeit aufbauen sondern sind das Heim für unterwegs schlechthin.

Wie die Struktur eines Diamanten

Die aufblasbare Rahmenstruktur ist inspiriert von der Molekularstruktur eines Diamanten. Diese Struktur zeichnet sich durch hohe Stabilität und ein günstiges Verhältnis von Material zu Volumen aus. Das Besondere: Innen- und Außenzelt funktionieren als eine Einheit und müssen nicht zusammengefügt werden. Dennoch besteht die Möglichkeit, Innen- und Außenzelt getrennt voneinander zu nutzen!

Der Rahmen besteht aus einem luftdichten Schlauch, welcher über einen langen Zeitraum für konstanten Luftdruck sorgt. Der Mantel aus Polyester-Gewebe garantiert hierbei besondere Steifigkeit und Strapazierfähigkeit.

Danke an Hans! Musik: Ghost von Ice and Chilly

Potential im Bereich Design

Auch wenn der erste Aufbau vielleicht etwas schwierig ist: „Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich Innen- und Außenzelt verbunden hatte und bereit war zum Aufpumpen“, sagt CAMP4 Zelt-Experte Hans und ergänzt: „Einmal zusammengebaut, geht es von da an immer richtig schnell und es ist nur noch Fun.“ Hans ist überzeugt, dass das genau das richtige Zelt für einen bequemen Festival-Urlaub ist, denn Funktion und Design sind stimmig.

Und das wissen auch die beiden Stefans und sind sich dennoch sicher, dass Outdoorprodukte zu allererst überzeugende Funktionen liefern müssen. Befragt man sie nach ihren Plänen für die kommende Saison, wollen sie nicht all zu viel verraten, nur so viel steht fest: „Ein großes Potenzial besteht allerdings nach wie vor im Bereich des Designs. Hier gibt es noch viel Luft nach oben.“


The Cave von Heimplanet:

    • aufblasbares Zelt: ausrollen, aufpumpen, fertig
    • stabil und wetterfest
    • Außenzelt aus wasserdichtem, strapazierfähigem, leichtem Polyester-Gewebe
    • Rahmen, Innen- und Außenzelt in einem einzigen Schritt (Aufpumpen) aufbauen
    • Innen- und Außenzelt auch getrennt nutzbar
    • Zelt für 2-3 Personen
    • Gewicht: 5,2 Kilogramm
    • Dopplehub Pumpe nicht inklusive

 

 

The Cave gibt es im Webshop und natürlich im Ladengeschäft. Genauso wie all die anderen wunderbaren Geschenkideen zu Weihnachten!


Google+
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert