Outdoor-Szene » Veranstaltungen

Rockin’ the Rockshow 2012

Kletter-/ Bouldercontest: 9. März – ab 18:00 Uhr im Ostbloc

Am 9. März stoppt die SALEWA-Rockshow auf der Suche nach dem nächsten Nachwuchs-Kletterer in Berlin. Das Calling – die erste Etappe zum Gesamtsieg – findet im Ostbloc statt. Teilnehmen kann jeder und am Ende winkt ein Preis der absoluten Superlative! Die zwei Over-All-Gewinner fahren zur Kletter-WM nach Arco um dort bekannte Klettergrößen live und in Action erleben.


Video & Foto:  Salewa

Einmal bei der WM dabei sein; Die großen Kletter-Idole von Angesicht zu Angesicht sehen; Das El Dorado der Vertikalos, das berüchtigte Arco erkunden – Du kannst den Traum-Trip gewinnen!
Wenn auch du deine Chance nutzen willst, dann
melde dich jetzt an und komme am 9.März zum Ostbloc. Ab 18:00 Uhr findet dort das Berliner Rockcalling  statt. Calling? Das heißt: Wenn du Lust und Power hast – Mach mit. Jeder kann an den Start gehen.
Von allen Teilnehmern im Ostbloc werden die besten 2 Jungs und 2 Mädels eine Runde weiterkommen – in die Rockshows.

In den Rockshows dürfen die glücklichen Gewinner aus allen Callings einen Tag lang mit Profis wie Roger Schäli auf Tour gehen. Immer maximal 10 Teilnehmer pro Gruppe klettern gemeinsam in einem der besten Gebiete Europas. Ein Profi steht dabei jeder Gruppe mit Tips und Tricks zur Seite. Am Ende des Tages wird aus jeder Truppe ein weiblicher und ein männlicher „Climber of the day“ ermittelt. Dieser wird mit einem Warengutschein im Wert von 300 Euro ausgerüstet und ist unter den Finalisten.

Das Rockfinal findet im Rahmen der Outdoor Messe in Friedrichshafen statt. Am SALEWA Messestand müssen die letzten Verblieben noch einmal alles geben. Denn nur 2 Kletterer (einer männlich, eine weiblich) können das VIP Wochenende zur Kletter-WM in Arco gewinnen.

 Wir drücken euch die Daumen!

Anmeldung unter: www.salewa.com
Weitere Info’s findet ihr hier: www.ostbloc.de


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *