Outdoor-Szene » Allgemein  » Veranstaltungen

CAMP4 präsentiert Ocean Filmtour 15

sliderDas Meer und der Ozean sind dein Element? Wellen, Gischt und unendliche Weiten lassen dein Herz höher schlagen? Dann solltest du das nicht verpassen: Die Ocean Filmtour 2015, erstmalig präsentiert vom CAMP4 Berlin. Seid am 8. und 9. Mai im Berliner Admiralspalast dabei. Karten gibt bei uns im Ladengeschäft leider nicht mehr!

Wer Bock hat auf Verrückte, die sich ohne Kiemen in einem Medium bewegen, welches für sie doch eigentlich nicht gedacht ist, der ist bei der Ocean Filmtour genau richtig. Auch diejenigen, die selber zu dieser Sorte Mensch gehören, die sich gerne lustig im Wasser und darunter tummeln, sollten die Tour nicht verpassen.

„Wenn der Swell pumpt“

Im vergangenen Jahr gab es die erste Ausgabe dieser Filmreihe und schon dort war sie ein riesiger Erfolg: „Für alle die Wasser und Sport lieben ist die Tour ein muss, absolut faszinierend“, sagt Sebastian Steudtner. Er ist übrigens ein sogenannter Big Wave Surfer.

Braungebrannte Körper, ausgeblichene Haare, Sommersprossen und Sprünge, die scheinbar in den Wolken enden – das zeigt der Film „Attractive Distractions“. Hier ist alles beeindruckend, von den riesigen Wellen, über die fantastischen Strände bis hin zu all den schönen Surferinnen und Surfern.

Selten gab es schon im Teaser so viel ansehnliche nackte Haut – zusammen mit der Musik ein absolutes Muss! Denn wer schaut nicht gerne Sonne, Strand und Meer. Da kann man nur auf leckere Cocktails im Admiralspalst hoffen… Hier der Teaser von all den überaus ansehnlichen Menschen und ihrem imponierenden Sport:

Die Pressemitteilung sagt: verspielt und actionsreich! Und genau das trifft es auf den Punkt. Wenn der sogenannte Swell pumpt, sind diese Jungs und Mädels am Start.

Es lebe die Abenteuerlust

Ähnlich beeindruckend, wenn auch ganz anders verhält es sich mit dem Film „And then we swam“. Und das ist wirklich irre. Denn das sind zwei Kerle, die an einem geselligen Abend – warum auch immer – beschließen: rudern wir doch mal durch den indischen Ozean.

Klar, warum auch nicht! Rein ins Ruderboot und ab geht es 3500 Kilometer von Australien nach Mauritius. Einziges Problem an der ganzen Sache: Null Kenntnisse und null Erfahrung. Aber was soll’s, die beiden Ruderanfänger Ben Stenning und James Adair wollen es auf einen Versuch ankommen lassen.

Und mit der nötigen Abenteuerlust und einer Prise Wahnsinn ist alles möglich. Ein unglaublicher Film über zwei Jungs, die ALLES schaffen.

Das Ökosystem Ozean vor dem Kollaps bewahren

Natürlich darf ein Stück über das Meer als Lebensraum und seine Zerbrechlichkeit auch hier nicht fehlen. Der kanadische Umweltaktivist Rob Stewart gelang 2007 eine bahnbrechende Doku über die Machenschaften der Haiflossen-Industrie.

Nachdem er in Honkong war und sich in der Hochburg des Haiverzehrs umgesehen hatte, fielen ihm noch viel mehr Missstände auf: Sein großes Ziel ist es nun, sich selbst und andere aufzuklären und etwas zu bewegen, um das Ökosystem Ozean vor dem Kollaps zu bewahren.

Und damit wir in 50 Jahren nicht ohne Korallenriffe und die einst so großen Fischbestände in den Ozeanen dastehen hat Rob Stewart einen Film geschaffen, der aufklärt und aufrüttelt. „(R)evolution“ soll uns zeigen, wie zerbrechlich die großen Weltmeere wirklich sind.

Und wie heißt es so schön passend im Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler: „Ein Buckelwal ist es, so groß wie ein Schiff und er singt ein Lied vom Korallenriff. Von Wellen und Wogen, von Sonne und Wind, von Weiten, die voller Wunder sind.“

Den ganzen Teaser zur Ocean Filmtour 2015 gibt es hier:

Karten für den 8. und 9. Mai im Admiralspalast gibt es bei uns im Ladengeschäft leider keine mehr.


One Response to CAMP4 präsentiert Ocean Filmtour 15

  1. Masha says:

    :) bin stolz, dass wir das präsentieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert