» Allgemein

Wir bauen um. Zelthaus, Buchladen und Reisepraxis ab 03.09. geschlossen

Ab 03.September geht es endlich los. Wir bauen um. In dieser Zeit ist unsere Zeltabteilung, die Reisebuchhandlung und auch die Reisepraxis geschlossen.
Es geht nicht anders aber der Zahn der Zeit hat sehr an unserem Haus genagt und eine Sanierung wurde überfällig. Es sieht so schlimm aus, daß es uns schon peinlich ist. Die gesamte völlig marode Glasfassade muß ausgetauscht werden im Zuge dessen entkernen wir die Verkaufsräume, statten diese mit neuer Haustechnik aus und alles wird neu gestaltet. 3 Monate Bauzeit – eine stolze Herrausforderung.
Wie geht es in dieser Zeit weiter?

BCRTREISEPRAXIS – die Reisepraxis hat bis Anfang März 2013 in unserem Haus geschlossen. Wir bitte die Zentrale des BCRT in Berlin Mitte in der Jägerstrasse zu besuchen. Adresse und Öffnungszeiten sind hier zu finden: www.bctropen.de

 

Land.Karten – die Reisebuchhandlung, Dr.Seifert eröffnet die Reisebuchhandlung in unserem jetzigen Schuhladen bereit Anfang Dezember 2012 neu. Bis dahin wird es keinen Ersatzverkauf geben. Der Rat an alle Fernreisenden und Trekker nutz die kommende Woche bis 01.09. und deckt Euch mit benötigten Büchern ein. Viele spezielle Titel die wir führen gibt es bei Thalia&Co nicht, besonders im Bereich der Landkarten. Also Vorsorge jetzt!

Zeltabteilung – es gibt bei uns weiterhin alle Zelte, nur auf deutlich kleinerer Ausstellungsfläche. Die Zelte stehen bis Weihnachten in unserer Schlafsackabteilung. Mitte Dezember hoffentlich wieder im gewohntem Ambiente. Oh nein – im viel schönerem Ambiente in der Karl-Marx-Allee.

Was wird neu sein? Endlich werden beide Gebäudeteile verbunden sein. Niemand muß mehr außen um das Haus laufen und wir werden ca. 250 m² mehr Verkaufsfläche haben.

Übrigens, für alle Architekturliebhaber, unser CAMP4 Pavillion steht unter Denkmalschutz. Ja tatsächlich. Das ist zwar sehr ehrenvoll, vereinfacht aber nicht unbedingt die Sanierung. Aber der Architekt Josef Kaiser, der diese Pavillions baute, paßt zu uns. Wer Lust zum lesen hat hier mehr:
Berliner Zeitung zum 100. Geburtstag

Denkmaldatenbank Berlin Blumenhaus Interflor

 

 

 


2 Responses to Wir bauen um. Zelthaus, Buchladen und Reisepraxis ab 03.09. geschlossen

  1. die reha e.v. says:

    Bei „Land.Karten-Reisebuchhandlung“ steht als Eröffnungstermin Dezember 2011 😉
    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert