Outdoor-Szene » Veranstaltungen

„Traut euch, wenn ihr Hardmover seid!“

Bouldermeisterschaften 2015: Am 13. Juni im Suebloc Berlin! Foto: Suebloc!

Nicht mehr lange und dann kannst auch du zeigen, dass du ein echter Hardmover bist. Sei dabei wenn am 13. Juni im Südbloc die Sächsischen und Berliner Landesmeister im Bouldern gekührt werden! Für uns ist das eine ganz besondere Premiere, denn das Event gibt es zum ersten Mal in unseren flachen Gefilden.

Wir würden auch darüber schreiben, wären wir nicht persönlich involviert. Aber die Landesmeisterschaften im Bouldern 2015 werden auch vom CAMP4 gesponsert. Und nicht nur das, unser Geschäftsführer Mathias Hascher ist auch noch der Chef-Organisator, wenn ich das denn so sagen darf 😉

Stimmung für Berlin

„Schon seit Ende des vergangenen Jahres bin ich mit den Vorbereitungen beschäftigt“, erklärt Mathias und ergänzt schmunzelnd: „Ich bin sehr aufgeregt, denn die Bouldermeisterschaften finden das erste Mal in Berlin statt und da wollen wir Flachländler auf jeden Fall gut abschneiden.“

Bisher haben sich 50 Kletterer angemeldet und es sollen noch ein paar mehr werden, denn die Stimmung muss einzigartig sein. Schließlich brauchen die Berliner extra Support, um sich vor den Sachsen behaupten zu können.

Fakten Check

Bei dieser ersten offiziellen Bouldermeisterschaft wird der Landesmeister für Berlin und Sachsen ermittelt. Mitmachen können alle ab 12 Jahren und gewertet wird nach den Regeln des Deutschen Alpenvereins.

Wer sich noch anmelden möchte, kann das unter folgendem Link: vollständige Ausschreibung.

„Ganz wichtig ist, dass die Teilnehmer eine nationale Lizenz besitzen. Wer das nicht hat, kann auch nicht starten“, betont Mathias Hascher. Noch bis zum 4. Juni könnt ihr diese aber beantragen. Fragen dazu einfach per E-Mail an: [email protected]

Nicht zu vergessen: der Südbloc Berlin, denn dort findet die Meisterschaft statt. Alle ausführlichen Information gibt es hier.

Und jetzt fehlt nur noch: ACTION!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert