Outdoor-Szene » Allgemein  » Veranstaltungen

Orankecamp 2019 – unser Programm

Orankecamp 2019
Auf ein fantastisches Outdoor-Jahr! 2019 findet unser OrankeCamp am 06.April statt. Ab 10 Uhr kannst du dich über Zelte, Boote, Rucksäcke und vieles mehr auf Berlin schönster Zeltausstellung informieren und fachsimpeln. Wir freuen uns drauf!

OrankeCamp Trailer 2019:

Was euch alles erwartet, hier ein Kurzüberblick unseres Programms

  • Wann: 06. April ab 10:00 Uhr
  • Wo: Freibad Orankesee, Gertrudstr. 7
  • Eintritt: kostenlos
  • bis zu 100 aufgestellte Zelte (Familien-,Tunnel-,Kuppel-,Geodät- und Baumzelte zu Aktionspreisen)
  • NEU 2019: TicketToTheMoon Stand
  • ab 11:00: Trödelmarkt (alle Tische sind vergeben), Kistenklettern, Kletterturm, Stockbrotbacken am Lagerfeuer
  • ab 13:00: DER RUCKSACKWorkshop
  • ab 14:00: Pappbootwerft wird eröffnet
  • ab 15:00: Pappbootrennen (Wechselwäsche nicht vergessen und Teilnahme ist nur in Anwesenheit der Eltern gestattet!)

Anmerkung:

  • Hunde sind gestattet – Leinenpflicht!
  • Fahrräder sind auf dem Gelände grundsätzlich NICHT gestattet. Bitte benutzt den Fahrradparkplatz des Freibades

Anfahrt:


Unsere Infostände für Euch:

  • NEU 2019: TicketToTheMoon Stand
  • CAMP4: Unser Team vor Ort
  • Kanu-Connection: mit einer Vielzahl an Booten unterschiedlichster Art
  • VAUDE: . Hier könnt ihr die deutsche Vorzeigefirma persönlich kennenlernen
  • Katadyn: Kocher, Wasserfilter, Trockenessen, Riegel zum ausprobieren
  • Land.Karten: Landkarten- und Reisebuchhandlung Dr. Seifert mit großem Stand zum Stöbern

Zelte zum Aktionspreis:

Zelte zum Anschauen, Probeliegen und Kaufen – zu Aktionspreisen. In unserer Zeltstadt bauen wir bis zu 100 Zelte für dich auf. Unsere Berater-Team bringt es zusammen auf hunderte Touren am Berg, im Fjell und auf dem Wasser. All die gewonnene Erfahrung geben wir gern weiter!

Ein kleiner Zelt-Überblick
(Fotos von 2018, Farbabweichungen in 2019 möglich)

Bezahlmöglichkeiten: Bar, EC, Kreditkarte (VISA/MASTERCARD)

Die Experten der Kanu-Connection haben ihre Zentrale tatsächlich in der nähe des Wassers (genial!) aufgebaut und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Zu sehen gibt es Boote, Kanadier, Faltboote, Kajaks in verschiedensten Ausführungen.

Das CAMP4-Team wo es eigentlich am liebsten ist – draußen. Einfach mal fachsimpeln oder über Touren austauschen. Ideen einbringen oder Kritik äußern? Wir sind für dich vor Ort, frag uns einfach.

Unser Programm im Detail:

Kinderprogramm ab 11:00 Uhr mit:

  • Kletterturm & Kistenklettern
  • Lagerfeuer & Stockbrotbacken

Und natürlich, wie auch schon im vergangenem Jahr, der Outdoor-Trödelmarkt.

Unser Workshop:

Wir haben für euch einen sehr interessante Workshop vorbereitet: Eine große Tour wartet auf dich und du konntest dich noch nicht für einen Tourenrucksack entscheiden?  Oder möchtest du Hüttentouren begehen und weißt einfach nicht, welcher der richtige Tourenrucksack für diese Unternehmung ist?

 Rucksack-Workshop

Dann bist du um 13.00 Uhr beim Rucksack Workshop genau richtig. Wir besprechen was wichtig ist, beim Kauf und beim Packen und Tragen des stillen Begleiters, Insidertipps und Plaudern aus dem Rucksackträger-Nähkästchen gratis!

Ab ins Wasser:

Mit der Eröffnung der Pappbootwerft um 14:00 Uhr, starten die Vorbereitungen zum Pappbootrennen. Hier kannst du dich zum Rennen anmelden und dir Material besorgen, welches du für den Bau deines Bootes benötigst. Bitte beachtet, dass die Teilnahme der Kinder nur in Anwesenheit der Eltern gestattet ist.

Ab 15:00 Uhr gehen die Pappboot-Kapitäne in unterschiedlichen Kategorien an den Start. Siegerehrung und Preise folgen etwas später. Bitte denkt auch daran, dass ihr Wechselwäsche nicht vergesst! Es könnte nass werden :)

Auch ein langer Tag geht irgendwann vorbei…

Du hast Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?
Schreib uns eine E-Mail: blog@camp4.de


Eine Antwort auf Orankecamp 2019 – unser Programm

  1. Andreas Marschall says:

    Also, erst einmal muß ich sagen: Ihr seid eine Bereicherung für diese Stadt. Wir waren heute auch wieder da, wollten einfach mal schauen, ob wir für unser Zelt das Jack Wolfskin Front Poch bekommen. Hat leider nicht geklappt, aber trotzdem, wir werden immer wieder kommen, denn es macht einfach Spaß da zu sein. Keiner geht einem auf den Sack und will unbedingt etwas verkaufen, ganz im Gegenteil, man wird gut beraten und fühlt sich nicht über den Tisch gezogen. Ihr macht das einfach super. Wir hatten auch gehofft, daß das Wetter mitspielt, denn es gab auch andere Jahre. Macht einfach weiter so, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
    Habt einfach noch viel Spaß und schöne Ostern
    Nadja und Andreas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *