GPS Geräte für die mobile Navigation bei Trekking & Co.

Traditionelle Wanderkarten aus Papier werden heutzutage immer mehr von elektronischen Karten und GPS Geräten ersetzt. Auch die entlegensten Ecken der Welt können dank der sehr guten Satellitenvernetzung mittlerweile mit mobilen GPS Geräten, wie der Garmin Fenix 3 erkundet werden. 

Sortierung:
Sortierung:

GPS Geräte sorgen für sichere Navigation

Was sich Autofahrer schon seit vielen Jahren zu Nutze machen, genießen auch Wanderer, Fahrradfahrer und Trekkingfreunde immer mehr: Die einfache Navigation mit einem GPS Gerät und digitaler Karte. Bevor du dich aber für ein bestimmtes Gerät entscheidest, solltest du klären, wofür du es benötigst und was die modernen GPS Geräte alles können. Die folgenden Fragen sollen dir die Kaufentscheidung etwas leichter machen:

  • Welche Anforderungen stelle ich an das GPS Gerät? Was müssen es können? Wofür brauche ich es?
  • Brauche ich es nur zur Bestimmung meiner Position oder soll es auch topografische Karten darstellen können?
  • Will ich es auch im Auto benutzen?
  • Wie lassen sich die einzelnen GPS Geräte bedienen?
  • Welches Zubehör gibt es für die verschiedenen GPS Geräte?

GPS Gerät: Die Qual der Wahl

Bist du dir über die vielen verschiedenen Funktionen der GPS Geräte im Klaren, geht es an die Feinheiten. Je nach persönlichen Vorlieben gibt es auf dem Markt GPS Geräte mit Tasten oder Touchscreen-Display. Besonders wichtig ist außerdem, dass Material und Verarbeitung robust und witterungsbeständig sind. Mit speziellem Zubehör wie Schutzhüllen werden alle GPS Geräte auch wasserdicht gemacht und können auch bei schlechterem Wetter zum Einsatz kommen.

Im Online Shop von CAMP4 findest du eine große Auswahl an GPS Geräten von renommierten Outdoor Marken wie Garmin, Falk und Teasi. Neben GPS Geräten, die du an Fahrrad oder Rucksack befestigen kannst, findest du hier auch Uhren, die dein Training intensiver machen werden.

 

Drucken X