> Camping > Outdoor Küche > Outdoor-Kocher
Marke
sofort lieferbar

Outdoor-Kocher

Eine ausführliche Outdoor-Kocher-Kunde gibt es hier. Wer länger auf Tour ist, sollte daran denken, dass warme Getränke und Mahlzeiten dazu gehören. Ein Outdoor-Kocher ist hierbei also ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung. Welcher Kocher da der Beste ist, hängt von der Art der Tour ab.

Für Trekking, Radreisen und für die Campingausrüstung eignen sich Gaskocher, Spirituskocher und Multifuel-Kocher.

Bei Touren in kalten und/oder hohen Höhen kommt am besten der Mehrstoffkocher zum Einsatz, da dieser eine höhere Heizleistung aufbringt als die anderen Kocher. Der Mehrstoffkocher verbrennt mehrere Brennstoffe ist aber in der Handhabung eher etwas für Geübte.

Der Spirituskocher ist schon seit Jahrzenten im Outdoorbereich im Einsatz. Unverwüstlich und Schlecht-Wetter-geeignet kommt er daher und ist in seiner Bedienung auch für Anfänger bestens geeignet. Im CAMP4-Shop bieten wir den beliebten Trangia Sturmkocher mit Topf-Set an. Er ist ein Spirituskocher mit den besten Eigenschaften.

Außerdem erhältst du bei uns diverse Gaskocher, deren Vorteile das Preis/Leistungsverhältnis, die leichte Bedienung und die hohe Heizleistung sind.

Die einzig wahren Multitalente sind aber der Benzin- und der Mehrstoffkocher, da sie Benzin, Petroleum oder Gas verbrennen können. So haben die Modelle eine sehr hohe Heizkraft, vor allem zur Anwendung bei kalten Temperaturen macht sich die Anschaffung bezahlt. Beide Kocher werden mit einer Pumpe in Gang gesetzt, was zwar etwas länger dauert, aber sehr effektiv ist.

Weitere Hilfen, die zum Erwärmen mit dem Kocher benötigt werden, sind Stechkartuschenadapter. Der Adapter verwandelt die Stechkartusche in eine Ventilkartusche mit Schraubgewinde. Dies ist für Gaskocher wichtig, falls Sie die falsche Kartusche gekauft haben.

Für Kaffeeliebhaber gibt es sogar eine Handkaffeemaschine, die mit heißem Wasser gefüllt, herrlichen Kaffee zaubern kann.

Das wohl wichtigste Zubehör für einen Outdoor-Kocher ist der passende Brennstoff. Für den Gaskocher benötigt man einen Mischung aus Butan und Propan, der Spirituskocher mit Spiritus und ein Multifuel-Kocher mit Benzin oder Petrolium. Die passenden Brennstoffe für deinen Kocher findest du auch bei uns im CAMP4-Onlineshop.

 
 

Outdoor-Kocher: Leckere Mahlzeiten einfach zubereiten

Er ist das Zentrum eines jeden Trips: der Outdoor-Kocher. Für den morgendlichen Kaffee, die Scheibe Toast oder das Abendessen unter freiem Himmel. Egal, ob Spirituskocher, Gaskocher oder Multifuel-Kocher, der richtige Outdoor-Kocher samt passendem Zubehör muss immer mit im Rucksack sein.

 

 
X
Drucken X