Precip Eco FullZip Pant Short W Black
Precip Eco FullZip Pant W Black
Alpha Pant W Black
Torrentshell 3L Pant W Black
Wms Precip Eco Full Zip Pant Short Black
Beta AR Pant Women
Womens PreCip Eco Full-Zip Pants
Rainlegs Reflective
Rainlegs
Women's Drop Pants II
Westalpen 3L Light Pants Women
Saltoro Womens Pant
Wenn's mal nass wird
Um auch bei Regenwetter oder Sportarten, bei denen es auch mal nass werden kann, richtig ausgerüstet zu sein, ist die Regenhose ein wichtiges Kleidungsstück. Regenhosen sind entweder wasserabweisend oder wasserdicht und können über die normale Hose gezogen werden. Ob aus gebürsteten G-1000 Stoff oder der witterungsbeständigen Hydratic Membran: Eine Regenhose macht euren Outdoor-Aufenthalt zu einem trockenen Erlebnis.
Vorteile im Überblick:
- wasserdicht
- witterungsbeständig
- leicht
- geringes Packmaß
- Hydrativ Membran
- getapte Nähte
Qualität und Ausstattung
Die meisten Regenhosen bestehen aus einem zweilagigen Material und getapeten Nähten. So kann gewährleistet werden, dass die Hose dauerhaft wasserdicht ist. Eine spezielle Beschichtung verhindert das Festkleben auf der Haut. Das ist besonders im Sport wichtig, da die Bewegungsfreiheit sonst erheblich eingeschränkt wäre. In der Regel sind Regenhosen für Damen oder Herren relativ weit geschnitten. Oft muss es schnell gehen und die Regenhose kann so leicht über der normalen Hose getragen werden.
Für extreme Situationen kannst du auf ein Modell mit einer dreilagigen Schicht zurückgreifen, so wird der Verschleiß weiter herausgezögert. Gerade beim Radfahren ist das wichtig. Achte darauf, dass die Hose im Bereich des Gesäßes verstärkt ist. In alpinen Gebieten, solltest du eine Regenhose mit zusätzlichen Hosenträgern nutzen, Kältebrücken werden so verhindert. Spezielle Hardshellhosen sind gefüttert und auch im Winter oder Gletscher Regionen einsetzbar. Regenhosen gibt es in verschiedenen Farben. Schwarz ist besonders beliebt, mit Signalfarben bist du immer überall gut sichtbar.
Drüberziehen oder gefütterte Regenhose
Bei Regenhosen wird generell zwischen zwei Modellen unterschieden: eine Hose zum Drüberziehen oder eine gefütterte. Beide Varianten eignen sich sowohl für Damen als auch für Herren. Die Regenhose, die man nur überzieht, ist besonders praktisch. Man kann seine eigentliche Hose weiterhin tragen. Der Zeitfaktor spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, da die Hose bei einem plötzlichen Schauerschnell angezogen werden kann.
Eine gefütterte Regenhose benötigt keine zusätzliche Hose, da sie auch so warm hält und vor Regen und anderer Feuchtigkeit schützt. Gerade im Winter oder im Hochgebirge sind solche Regenhosen essenziell. Das Außenmaterial besteht in der Regel aus Hardshell und ist besonders widerstandsfähig.