> Lowa
Lowa
Für die Herstellung eines Trekkingschuhs sind viele einzelne Schritte notwendig. Bei Lowa werden viele dieser Schritte noch in Handarbeit ausgeführt. Die sorgfältige Materialauswahl sowie die jahrzehntelange Erfahrung kommen der Qualität der Schuhe zu Gute. Bei der Herstellung wird vor allem auf nachhaltige und umweltschonende Produktionsprozesse geachtet. 
 

Lowa: Schuhe zum Wandern und Trekking

Robust, bequem und innovativ: Outdoor Schuhe von Lowa online bei CAMP4 entdecken. Die Deutsche Firma Lowa steht nicht nur für Tradition, sondern auch für eine stetige Weiterentwicklung der Produkte.

Mehr über Lowa erfahren: » Unternehmen » Video » hochwertiges Leder

Sortierung:
Sortierung:

Bei deiner Suche nach einem robusten und haltbaren Schuh, könntest du in unserem Angebot der Marke Lowa fündig werden. Der Unternehmensgründer Lorenz Wagner gründete nach dem Krieg die Marke Lowa. Heute steht Lowa für deutsche Schuhmachertradition und bietet ein reichhaltiges Angebot an Wanderschuhen, Bergschuhen, Freizeitschuhen sowie Schuhen für den Alltag. Wenn du dir schon immer bequeme Schuhe gewünscht hast und Wert auf ausgezeichnete Qualität legst, sind die Wanderschuhe von Lowa sicher interessant für dich.

Das Unternehmen Lowa

Lowa steht neben deutscher Tradition im Schuhmacherhandwerk ebenso für Fortschritt durch neue Entwicklungen und Produktverbesserungen. In den vergangenen Jahrzehnten konnte Lorenz Wagner zusammen mit seinen Mitarbeitern ein stetiges Wachstum des Unternehmens Lowa erwirtschaften. Auch heute noch wächst die Marke Lowa weiter und erfreut viele Kunden auf der ganzen Welt mit.

Die Outdoor Marke Lowa wurde bereits 1923 gegründet. Mit den hergestellten Haferlschuhen (traditionellen Alpin-Schuhen) setzte der Gründer Lorenz Wagner bereits damals auf hohe Qualität und Handarbeit. Bei steigenden Lederpreisen sollte neue Technologie Fortschritt und hohe Verkaufszahlen bringen.

Die Vulka-Sohlen waren in den 70er Jahren eine Innovation in der Herstellung von Schuhen für Damen und Herren. Kälteisolierung, Formbeständigkeit und ein 100%iger Feuchtigkeitsschutz bringen die Wanderschuhe von Lowa voran. Mittlerweile ist das Unternehmen Lowa in den deutschsprachigen Ländern Marktführer. Die Kombination aus Tradition und Innovation sichern Funktionalität, Qualität und Passform der Lowa Wanderschuhe und Wanderstiefel. 

Lederauswahl und Produktion

Bei der Schuhherstellung von Lowa Schuhen ist Leder als wichtigstes Material unentbehrlich. Durch Gerbung wird das Material haltbar gemacht und eignet sich daher hervorragend für die Nutzung im Outdoor Bereich. Die Wanderstiefel und Wanderschuhe für Damen und Herren werden deshalb zum Trekking und Sport in verschiedenen Gebirgen verwendet. Wasserabweisend werden die Schuhe vor allem durch eine spezielle Imprägnierung.

Vorteile von Leder:

  • abriebfest
  • dehnbar
  • flexibel
  • formbeständig

Je nach Schuh verwendet Lowa unterschiedliche Ledertypen. Glattleder ist empfindlich gegenüber Kratzern, eignet sich daher nicht unbedingt für anspruchsvolle Trekking Touren und für Wanderschuhe. Nubukleder hingegen ist relativ unempfindlich und empfiehlt sich daher für Trekking Touren. Eine äußerst strapazierfähige Oberfläche bietet gewendetes Leder. Die stabile Rückseite lässt sich vor allem für Wanderschuhe nutzen.

Handarbeit wird bei Lowa auch heute noch großgeschrieben. Das Stanzen der verschiedenen Teile der Schuhe geschieht mit Hilfe von Stanzmaschinen. Das Nähen geschieht durch robuste Nähmaschinen, da die Lederteile für die Schuhe exakt vernäht werden müssen. Nachdem geklebt, gezwickt und die Sohlen hinzugefügt worden, müssen die Lowa Schuhe noch in die Endkontrolle und mit Schnürsenkeln, Einlagen und Produktanhängern versehen werden.

Die passenden Bergschuhe für Damen und Bergschuhe für Herren bekommst du bei uns. Entdecke robuste Modelle von Lowa und weiteren Marken in unserem Online-Shop. Bei uns findest du nicht nur Schuhe für Damen und Herren, sondern auch robuste Bekleidung für Touren durch den Outdoor. Klick dich durch unsere Kategorien und Marken!

 

Drucken X