La Sportiva
Futura

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
165,00 € *

inkl. MwSt. / Versandkostenfrei!

Farbe

Größe

Größentabelle >
  • 20R600100-44
weitere Modelle:
Der Futura von La Sportiva setzt nicht auf eine herkömmliche Kante vorne um anzutreten sonderna... mehr

Der Futura von La Sportiva setzt nicht auf eine herkömmliche Kante vorne um anzutreten sonderna auf die No-Edge-Konstruktion ohne Kante - umgesetzt von Vibram. Statt der Kante gibt es vorne eine nicht so dicke Gummischicht, die den Fuß homogen umschließt. So kann man gut Druck auf die Wand bringen und diesen dann auch wunderbar verteilen. So erspürst du die Strukturen der Wand deutlich besser und kannst diese nutzen um gut zu stehen. Das funktioniert dank hochwertigem Vibramgummi in ganz unterschiedlichem Gelände.

Du kannst somit sehr präzise antreten und deine gute Fußtechnik nutzen, aber auch noch weiter schulen. Wenn das kantenlose Antreten etwas für dich ist, ist der La Sportiva Futura dein Kletterschuh der Zukunft. Du schlüpfst schnell rein in den Kletterfinken und passt den Futura dank Fast-Lacing einfach dem Fuß an. Das No-Edge-System ist hier wie beim Speedster von La Sportiva zu finden, nur ist es beim Futura nicht ganz so aggressiv umgesetzt. Die Zehen werden hier nicht so stark komprimiert. So ist der Futura etwa für den anspruchsvollen Kletterer, aber nicht nur für Extremkletterer mit Fuß-Leidensfähigkeit.  

Die P3 Technologie von La Sportiva stützt den Fuß im Mittelfußbereich.

Wer den Futura kennt, schätzt ihn ganz sicher. Wer ihn noch nicht kennt, sollte das No-Edge-Konzept mal probieren - La Sportiva Futura.


Mehr zum "Futura"
2000001452967
Obermaterial: Kalbsämischleder und mikrofaser, slip lasted. Material Futter: Ungefüttert.... mehr

Obermaterial: Kalbsämischleder und mikrofaser, slip lasted.
Material Futter: Ungefüttert.
Zwischensohle: Anatomischer Halt in Hytrel am Mittelfußknochen, kombiniert mit dem P3 System.
Sohle: Gummi, Vibram® XS Grip2 3mm.
Patents: Schnürsystem Fast Lacing System und P3 System (Permanent Power Platform)
Gewicht: 430 g (Paar, Größe 39)

Enthält nichttextile Bestandteile tierischen Ursprungs.

Zuletzt angesehen