Hilleberg
Saitaris Rot

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
2.290,00 € *

inkl. MwSt. / Versandkostenfrei!

  • 011912
Hilleberg Saitaris - Expeditionszelt für 3 Personen Das Hilleberg Saitaris ist für härteste... mehr

Hilleberg Saitaris - Expeditionszelt für 3 Personen

Das Hilleberg Saitaris ist für härteste Bedingungen ausgelegt. Es ist das ideale Basislager oder extrem robuste Zelt für den Einsatz in Polargebieten, Hochgebirgen, für Skitouren in Skandinavien, aber auch als Familienzelt fürs Campen. Es bietet Platz für 3-4 Personen und dank der beiden geräumigen Apsiden viel Stauraum für Equipment und Gepäck. Das neue Geodät aus der schwedischen Zeltschmiede Hilleberg mit dem innovativen Kuppeldesign und einer speziellen Gestänge-Konstruktion ist freistehend und extrem standfest. Auch bei Wind und Sturm kann das Zelt dank der dieser Gestängekonstruktion problemlos von einer Person aufgebaut werden.

  • Personen: 4
  • Eingänge: 2
  • Apsiden: 2
  • Maße Innenzelt: LxBxH  245x220x125cm
  • Material-Innen: Nylon Ripstop 40 D
  • Material-Außen: Nylon Ripstop 40 D, Si, 3000mm
  • Material-Boden: Nylon 100 D, PU, 7000mm
  • Gestänge: DAC Featherlite Aluminium, 10.25mm
  • Gewicht:  5600g/6600g (min/max )
  • Lieferumfang: Heringe, Packsack, Ersatzhülse/-segment, Abspannleinen

Hilleberg Saitaris - Praktische Details für viel Komfort

Das Saitaris bietet durch eine Höhe von 125 cm reichlich Platz zum Sitzen und verfügt mit einer Länge von 220 cm über eine komfortable Liegefläche für 3-4 Personen. 2 Apsiden können als Stauraum oder aber auch als Kochplatz genutzt werden. Zusätzlich verfügt das Hilleberg Saitaris über einen seitlichen Eingang für den bequemen Ein- und Ausstieg oder als zusätzliche Belüftungsoption. Herausnehmbare Moskitonetze schützen die Schlafenden sicher vor Stiche.

Robuste Materialien für ein robustes Zelt

Ein Zelt ist nur so gut wie seine Materialien oder die Verarbeitung ist. Das Hilleberg Saitaris vereint Qualität mit robustesten leichten Materialien, die speziell für Expeditionszelte entwickelt wurden. So unter anderem das Kerlon 1800. Dabei handelt es sich um das widerstandsfähige Material, das aus Nylon und einer 3-fachen Silikonschicht besteht und eine Weiterreißfestigkeit von 18 kg besitzt. Silikon trägt dazu bei, dass das Nylon auch bei eisigen Temperaturen noch seine geschmeidigen Eigenschaften behält. Ebenfalls innovativ ist das ultraleichte DAC Featherlite Aluminium-Gestänge. Im Vergleich zu herkömmlichen Aluminiumgestängen ist es um 15 % leichter.

Hilleberg Saitaris - Das Expeditionszelt

Vorbild für das Saitaris ist der Klassiker Keron GT von Hilleberg. Das Ergebnis der Weiterentwicklung ist ein höchst robustes und freistehendes Tunnelzelt, das für extremste Bedingungen konzipiert wurde. Es ist das ideale Expeditionszelt, aber auch für alle Abenteurer und Outdoor-Sportler geeignet, die Wert auf beste Qualität legen.


Mehr zum "Saitaris Rot"
2000000777788
Zuletzt angesehen