> Petromax
Petromax

Petromax fertigt seit 1910 in Deutschland Starklichtlampen und findet damit weltweit Absatz. Bis zu 400 Watt sind eine beeindruckende Lichtleistung, die viele abendliche Aktivitäten und Abenteuer erlauben. Die Petromax wird aus den über 200 Einzelteilen auch heute noch von Hand zusammengesetzt. Auch für die Outdoorküche bietet Petromax heute so einiges.


 

Petromax Produkte bieten beeindrucke Lichtleistung zum Niedrigpreis

Petromax bringt Licht ins Dunkel: effiziente Leuchten, langanhaltende Akkus und Starklicht erleuchten die Wege im Freien auch bei Nacht. Lampen und alles mögliche für die Outdoor-Küche von Petromax findest du bei CAMP4.

Mehr über Petromax erfahren: » Unternehmen » Petromax Starklichtlampe » Produktauswahl

Sortierung:
Sortierung:

Unternehmensgeschichte

Zu Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte Kommerzienrat Max Graetz, von seinen Freunden Petroleum Maxe genannt, seine bekannte Starklichtlampe. 1910 erhielt diese dann den patentierten Namen Petromax, welcher heute weltweit bekannt ist. Die von Hand zusammengesetzte Lampe, die aus über 200 Einzelteilen besteht, war von Anfang an ein Verkaufsschlager, ist heute aber bei weitem nicht mehr alles, was dem Hause Petromax entstammt.

Petromax Starklichtlampe

Vollkommen unabhängig vom Stromnetz bist du mit der Petromax Lampe. Die Petroleumlampe wurde besonders in den 60er Jahren hauptsächlich in Länder exportiert, in denen kein flächendeckendes Stromnetz vorhanden war. Davon profitieren kann aber auch heute noch, wer in der freien Natur unterwegs ist. Sehr beliebt ist die Lampe bei Fischern, die in der Dunkelheit aufs Wasser müssen und sich mit Petromax auf ihrem Boot zurecht finden. Das aktuelle Modell, Petromax HK 500, besteht aus Messing und hochhitzebeständigem Suprax Glas. Somit ist die Lampe extrem wetterbeständig. Die Lichtleistung beträgt übrigens ganze 400 Watt, gar nicht schlecht für einen Oldie.

Produktauswahl

Leuchten ist nicht alles, was Petromax kann! Heute lassen sich in der Produktpalette des Herstellers noch vieles andere für den Outdoor-Bereich finden, in erster Linie Produkte zum Kochen unter freiem Himmel. Neben Töpfen und Pfannen aus Gusseisen fertigt Petromax Gasbrenner und Kocher, so dass du auch fern ab der Zivilisation nicht auf gutes Essen verzichten musst. Das Volumen der Töpfe beträgt 1,8 bis zu 8 Liter. Sogar eine Kastenform findest du im CAMP4 Shop. So kannst du unter freiem Himmel selbst Brot backen Mit den brennfesten Handschuhen lassen sich jegliche Kochutensilien auch über dem offenen Feuer bewegen, ohne, dass Verletzungsgefahr besteht. Das große Kochgeschirr ist für Touren vielleicht etwas unpraktisch, aber im eigenen Garten mit Freunden am offenen Feuer sitzen, wird so zum absoluten Highlight.

Petromax Produkte im Überblick:

  • Lampen und passende Ersatzteile
  • feuerfeste Handschuhe
  • Töpfe
  • Pfannen
  • Kocher
  • Backzubehör

 

Drucken X