> Outdoor Research
Für
Preis
Größe
INCH 34
L
L/XL
M
S
S/M
US 4
US 6
US 8
XL
XS
XXL
sofort lieferbar
Sonderpreise
ohne Sonderpreis

Outdoor Research

Finde deine Problemlösungen von Outdoor-Research bei uns im Onlineshop oder in unserem Geschäft in Berlin. Wir führen ein umfangreiches Produktangebot des Markenherstellers, indem du garantiert deinen Artikel findest.


 
 

Outdoor Research – die Problemlöser

Du suchst den besten Wetterschutz, die wärmsten Handschuhe oder hochisolierende Outdoor Jacken? Dann hat Outdoor Research (OR) stets die passende Lösung parat. Von funktionalen Handschuhen über Gesichtsmasken bis hin zu Hüten und Kühlschränken für den Rucksack reicht die Produktpalette von Outdoor Research.

Mehr über Outdoor Research erfahren: » Unternehmensgeschichte » Video » Produktionstätten » Umweltschutz

Die Geschichte von Outdoor-Research

Wie viele Erfolgsstorys begann die von Outdoor-Research sehr spartanisch in einem Kellerraum in Seattle/USA. Dort entwickelte der Wissenschaftler und Abenteurer Ron Gregg 1981 sein erstes Produkt – die X-Gaiter Expeditionsgamasche. Zuvor musste Gregg bei einer Bergtour miterleben, wie sein Partner schwere Erfrierungen erlitt, weil seine Gamaschen zerrissen waren. Nach diesem Unglück entschied Ron Gregg, nicht wieder in seinen alten Beruf zurückzukehren, sondern sich solchen Problemen anzunehmen, die während einer Expedition oder Klettertour auftreten können.

Nach der Entwicklung von Gamaschen, Hüten und Handschuhen, entstand der legendäre Seattle Sombrero, das meistgekaufte Produkt von Outdoor Research. Es folgten weitere innovative Produkte wie die erste Softshell-Kollektion, Outdoor-Bekleidung speziell für Frauen und wasserdichte Rucksäcke. Aus dem Kellerunternehmen wurde schnell ein Unternehmen mit einigen Büros, einer Fabrik und einem ersten Laden. Zur Kundschaft zählten bald das US-Militär und Expeditionsteams.

2003 endete das Leben des Gründers von Outdoor-Research durch ein tragisches Lawinenunglück. Die Erben verkauften das Unternehmen an den vielseitigen Outdoor-Sportler Dan Nordstrom aus Seattle. Dieser führt seither das Unternehmen im Sinne des Gründers Ron Gregg fort und entwickelt im regen Austausch mit seinen Kunden weitere funktionelle Lösungen für Probleme, die während Outdoor-Touren auftreten können.

Produktionsstätten von OR

Die Fertigung der Produkte erfolgt in Vietnam, Thailand, Taiwan, China, auf den Philippinen und in den USA unter den strengen Bedingungen des Verhaltenskodex, der in den Verträgen mit den Lieferanten vertraglich festgehalten wurde. So geht Outdoor Research sicher, dass alle Produkte unter fairen und ethisch korrekten Arbeitsbedingungen produziert werden. Regelmäßige Besuche der Vertragsstätten ergänzen die Kontrolle der Einhaltung der Vertragsvereinbarungen.

Umweltschutzmaßnahmen von Outdoor Research

Wie viele Unternehmen aus der Outdoor-Branche, ist auch Outdoor Research bemüht, Abfall zu minimieren, Ressourcen zu schonen und langhaltbare Produkte zu produzieren. Das Unternehmen unterstützt aktiv mehrere gemeinnützige Umweltschutzorganisationen, denn der Erhalt der Naturräume und deren Zugänglichkeit sind untrennbar mit der Outdoor-Branche verbunden.

Bei CAMP4 findest du neben dem legendären OR-Hut "Seattle Sombrero", zig weitere Produkte des Herstellers. Unter anderem:

  • Face Mask
  • Papyrus Brim Hat
  • Runner Cap
  • Gamaschen
  • Lost Coat Fingerless Mitt
  • Turpoint Sensor Gloves 
  • u.v.m.

 

 
X
Drucken X