> Nalgene
Preis
Größe
0,5 Liter
sofort lieferbar
ohne Sonderpreis

Nalgene

Nalgene produziert hochwertige Kunststoff Artikel, die ursprünglich zur Verwendung im Labor entwickelt wurden. Die Nalgene Trinkflaschen sind leicht zu reinigen, sowie spülmaschinengeeignet und halten deine Getränke lange frisch. Durch die besonders dicken Flaschenwände übersteht eine Nalgene Flasche auch schwere Stürze ohne weitere Schäden und ist so die optimale Wahl für deine Outdoor-Aktion.

 
 

Hochwertige Nalgene Trinkflaschen und Zubehör bei CAMP4

Outdoorer aufgepasst: Auf dem nächsten Trekking Trip brauchst du dir keine Sorgen mehr über die Aufbewahrung deiner Getränke zu machen. Mit einer Nalgene Trinkflasche ist das Auslaufen der Getränke nicht möglich und den Deckel kannst du trotzdem spielend leicht öffnen.

Mehr über Nalgene erfahren: » Produkteigenschaften » Entstehung von Nalgene Flaschen

Nalgene Trinkflaschen und Trinksysteme

Die Trinkflaschen und Trinksystem von Nalgene besitzen deutliche Vorteile im Gegensatz zu herkömmlichen Flaschen. Die Robustheit ist einer davon. Gerade unterwegs oder beim Sport kann die Trinkflasche schon mal herunterfallen. Die Nalgene Produkte überstehen auch schwere Stürze ohne Problem. Der Verschluss ist ebenfalls widerstandsfähig und hält auch nach Stürzen noch absolut dicht. Der Füllstand ist durch eine Anzeige erkennbar, sodass sich die Flaschen auch zum Mischen spezieller Sport- und Mineraldrinks eignen.

Vorteile im Überblick:

  • robust
  • wasserdicht
  • geschmacksneutral
  • leichte Reinigung
  • bruchsicher
  • mit Füllstandsanzeige

Entdeckung im Labor – Nalgene Trinkflasche

Ursprünglich waren die beliebten Nalgene Trinkflaschen gar nicht für den Einsatz im Outdoor-Bereich oder beim Sport vorgesehen. Im Jahr 1949 entwickelte der Chemiker Emanuel Goldberg in New York Laborausrüstung, die aus Polyethylen bestehen sollte. Dabei gelang Ihm Ausrüstung, die besonders leicht war und Flüssigkeiten wiederverwendbar lagern konnte. Die Mitarbeiter nutzen die Flaschen allerdings nicht nur im Labor, sondern auch außerhalb auf Trekking Touren, beim Mountainbiken und Wandern. Es dauerte nicht mehr lange und die Behälter wurden auch bei der übrigen Outdoor Gemeinde bekannt.

Die klassische Nalgene Trinkflasche wird aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Den speziellen Kunststoff Tritan bezieht das Unternehmen von der Firma Eastman Company. Bei Tritan handelt es sich um ein Material, das stoßfest, geruchsneutral und klar ist. Auch lassen sich die Nalgene Produkte in der Spülmaschine reinigen.

 

 
X
Drucken X