Boreal
Joker Plus

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
99,95 € *

inkl. MwSt. / Versandkostenfrei!

Farbe

Größe

Größentabelle >
  • 11385-075
weitere Modelle:
Ein Klassiker, leicht verbessert und aufgehübscht Der Boreal Joker war ein absoluter... mehr

Ein Klassiker, leicht verbessert und aufgehübscht

Der Boreal Joker war ein absoluter Klassiker im Bereich komfortable Kletterschuhe. Nun legt Boreal mit dem neuen Joker Plus noch eine Schippe drauf, sodass der Schuh noch besser wird! Die leicht assymmetrische Passform wurde ein wenig optimiert, die Gummizusammensetzung verbessert und auch das optische Design kommt nun frischer daher. Der neue Joker Plus wird den alten Jokerfans gefallen und sicher auch noch weitere Liebhaber dazu gewinnen.

Gutes Fussklima und wenige Druckstellen

Das Obermaterial aus Leder und Kunststoff sorgt für einen formstabilen Schuh der aber auch ein recht gutes Fussklima bietet. Zu diesem trägt auch das Mesh-Futter bei, welches für Feuchtigkeitsregulierung sorgt. Durch das 3D-geschnittene Futter gibt es weniger Druckstellen am Fuss. Durch den Klettverschluss mit gegenläufigem Klett lässt sich der Schuh schnell und zuverlässig anziehen. Hier hat der Joker Plus seine Stärken: es ist ein superbequemer Schuh den du nicht sofort nach der Route ausziehen musst. Schön ist auch, dass beim Joker Plus die Hacke gepolstert ist. Die geht aber nicht auf Kosten der Passform an der Ferse.

Sicher antreten mit dem Joker Plus

Gut antreten kannst du aufgrund des hochwertigen und erprobten Gummis: der Joker hat nun eine schön weiche, aber haltbare Boreal Zenith Quattro Sohle. Diese ist je nach Schuhgröße 4 bis 4,5 mm dick. Bei den Größen ist Boreal realistischer als viele andere Hersteller: wenn du den Joker Plus etwa in Straßenschuhgröße probierst, solltest du ein komfortables Erlebnis erhalten. Kleiner geht natürlich auch - je nach Bedarf und Anspruch.

Ein super Schuh für lange Klettertage ob in der Halle oder Draußen. Kletterschuh müssen nicht am Fuss weh tun, um gutes Trittverhalten zu bieten!

Material:
Obermaterial: Spaltleder / Kunststoff
Futter: PU
Sohle: Gummi (Zenith Quattro)

Enthält nichttextile Bestandteile tierischen Ursprungs.


Mehr zum "Joker Plus"
2000001354827
Zuletzt angesehen