> Ivanhoe of Sweden
Ivanhoe of Sweden

Das Unternehmen Ivanhoe of Sweden ist ein Familienbetrieb aus Schweden, der seit 1946 Strickwaren fertigt. Für die funktionale Bekleidung für Damen und Herren wird vor allem qualitative Wolle verwendet. Die Kollektion von Ivanhoe of Sweden bietet allerdings auch Kleidung aus Baumwolle und Mischgewebe für Pullover, Shirts und Jacken.

 


 

Modische und funktionelle Outdoorbekleidung von Ivanhoe of Sweden

Wo sonst könnte Outdoorbekleidung besser erprobt werden, als im hohen Norden? Ivanhoe of Sweden kommt direkt aus Skandinavien und verarbeitet ausschließlich erstklassige Wolle. Bei CAMP4 haben wir eine Auswahl aus ihrem Sortiment im Angebot und die kann sich wirklich sehen lassen!

Mehr über Ivanhoe of Sweden erfahren: » Unternehmensgeschichte » Video » Wollbekleidung

Sortierung:
Sortierung:

Das Unternehmen Ivanhoe of Sweden

Bereits vor über 65 Jahren wurde das Unternehmen Ivanhoe of Sweden von vier Gründern, unteranderem Martin Göthager, ins Leben gerufen. Heute wird die Firma als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt.

Zu Beginn war die Marke als reiner Hersteller für Strickwaren für Damen bekannt. Mit der Fokussierung auf Sportbekleidung etablierte sich auch der Name Ivanhoe für die bis damals anders heißende Marke. Die funktionelle Sportkleidung wird weitgehend in der eigenen Fabrik in Gällstad hergestellt, aber es wird auch mit Partnerunternehmen in Europa zusammengearbeitet.

Lieblingsmaterial Wolle

Ein Großteil der Ivanhoe of Sweden Bekleidung wird aus Wolle gefertigt. Wolle passt sich an den Körper an und kann die Körpertemperatur optimieren. Eine Wolljacke schützt also optimal vor kalten Temperaturen. Die vielen kleinen Luftkammern innerhalb der Wolljacke wärmen deinen Körper ideal.

Kommt man doch mal ins Schwitzen, dann sorgt die Ivanhoe of Sweden Kleidung für einen kühlen Ausgleich. Die Wolle ist in der Lage, die Feuchtigkeit zu absorbieren und vom Körper weg zu transportieren. Die natürliche antibakterielle Wirkung von Wolle und das enthaltene Keratin, verhindern unangenehme Gerüche. Gerade beim Sport im Outdoor Bereich, wo das Wetter oft wechselhaft ist, sind solche Funktion für Damen und Herren gleichermaßen wertvoll.

Pflege von Ivanhoe of Sweden Wollbekleidung

Bekleidung aus Wolle sollte nicht unnötig viel gewaschen werden. Das Zauberwort bei der Pflege heißt: Lüften. Schmutz und Flecken sollten direkt nachdem Entstehen entfernen. Das Auslüften der Bekleidung geschieht am besten im Freien. Ein feuchtes Wetter ist dabei hilfreich, da die Wolle selbstreinigend ist.

Wird die Kleidung auch nach ausgiebigem Lüften nicht sauber, sollten die Pflegehinweise auf dem Label beachtet werden. Die meisten Wollsachen lassen sich bei maximal 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Hier sollte allerdings eine maximale Schleuderdrehzahl von 500 beachtet werden.

Pflegetipps im Überblick:

  • Kleidung auslüften lassen
  • Flecken sofort reinigen
  • bei max. 30 Grad waschen
  • max. Schleuderdrehzahl von 500

Jede Menge andere Outdoorbekleidung findest du ebenfalls hier in unserem Online-Shop. Schau dich um und stelle dir dein perfektes Trainingsoutfit zusammen!

 

Drucken X