Fenix

Fenix Lampen machen dir Licht!

Unverwechselbare Leuchtkraft, tolle Ausstattung und herausragende Innovationen: So lassen sich die Taschenlampen von Fenix präzise beschreiben. Dank diesem tollen Gesamtbild meistern die Lampen wirklich jede Herausforderung. Egal, ob zu Hause, auf dem Campingplatz oder mitten in der Wildnis.

Mehr über Fenix erfahren: » Unternehmensinfo » Video » Fenix Lampenmodelle » Vorteile » Akkus & Ladegeräte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Fenix Taschenlampen – Für den härtesten Einsatz gewappnet

Der chinesische Taschenlampenhersteller Fenix überzeugt durch die Kombination von Qualität, Innovation und effektive Lichtausbeute. Denn das Unternehmen ist auf diesem Gebiet Innovationsführer. Wer bisher eine handelsübliche Taschenlampe sein Eigen nannte, wird von den Exemplaren von Fenix begeistert sein.

Zwei chinesische Mediziner mit einem Faible für Technik gründeten im Jahr 2004 die Firma, weil sie in der Freizeit gern bastelten und Spaß an Technik hatten. Schon recht früh konzentrierte sich die Firma auf leistungsstarke und energieschonende Taschenlampen für jeden Einsatzzweck. Die erste L1+ Lampe überzeugte durch hochwertige Verarbeitung und einer enormen Leuchtstärke, obwohl diese nur mit einer einzelnen AA Batterie betrieben wurde. In den folgenden Jahren wurde Fenix durch kluge und innovative Entwicklungen weltbekannt und wuchs an.

Die richtige Lampe für jeden Zweck

Mit den Taschenlampen für Fenix entscheidest du dich für Material, was auch bei Rettungskräften, Sicherheitspersonal, Militär und vielen Outdoor Fans beliebt ist. Durch die robuste, energieeffiziente und hochwertige Bauweise überstehen die Lampen auch den härtesten Einsatz.

Die Fenix E12 ist gerade mal 9 cm klein, bringt mit 130 Lumen aber viel Power mit. Mit einer Leuchtweite von maximal 88 Metern hast du genug Licht, um vorauszublicken. Der Vorteil dabei: Die Lampe wird mit nur einer Batterie betrieben die eine Lebensdauer von ca. 55.000 Stunden verspricht.

Eine Nummer kleiner ist der Klassiker der Firma: Die Fenix E01 hat eine Gesamtlänge von ca. 7 cm und passt so auch locker in die kleinste Tasche. Mit einer einzelnen AAA Batterie ist sie besonders sparsam und dank Flugzeugaluminium extrem robust.

Fenix Taschenlampen für deinen Ausflug in die Natur

Auf jedem Outdoor-Trip werden leuchtstarke Taschenlampen benutzt. Mal ist man in der Dämmerung noch auf Quartierssuche, benötigt abends Licht zum Zeltaufbau, oder wandert gerne in der Nacht. Die Produkte von Fenix sind dann dein treuer Begleiter. Die TK15 ist mit maximal 400 Lumen extrem leuchtstark und handlich. Durch diese Leuchtkraft sind Entfernungen bis 250 Meter kein Problem, so dass du die Nacht förmlich zum Tag machen kannst. Und im Notfall ist auch ein Wasserschaden kein Problem. Denn die TK15 ist bis zwei Meter wasserdicht. Perfektes Zubehör für den Nachteinsatz: Der Rotlichtaufsatz für die Fenix LED Taschenlampen. So behältst du auch in der Nacht alles im Blick.

Akkus & Ladegeräte

Damit die Power deiner Lampe erhalten bleibt, bietet Fenix ein Li-Ion Ladegerät für bis zu zwei Akkus an. Damit sind die Akkus schnell geladen und bereit für den nächsten Einsatz. Das Ladegerät kann zudem auch im Auto angeschlossen werden, so dass auf dem Ausflug keine Zeit verloren geht. Das Kabel für den Zigarettenanzünder ist bereits im Lieferumfang enthalten.