> Carinthia
Carinthia
 

Carinthia hat schön warme Schlafsäcke für dich

Im CAMP4 findest du eine gute Auswahl an Carinthia-Schlafsäcken. Diese halten dich bei deinen Outdoorabenteuern warm und sind dabei im Hinblick auf Gewicht und Packmaß optimiert. Das wärmende Kunstfasermaterial ist hochwertig und nicht so feuchtigkeitsanfällig wie Daune. Warme Nächte in der Natur dank Carinthia-Kunstfaserschlafsäcken.

Sortierung:
Sortierung:

Carinthia Firmengeschichte

Bereits 1975 beschäftigte sich August Mayer, der Firmengründer von Goldeck Textil, woraus Carinthia 1994 entstand, mit synthetischen Fasern und erkannte die Vorteile gegenüber Daunen als Isolationsmaterial. 1981 wurde die erste G-LOFT® Produktionsanlage in Seeboden fertig gestellt, damals noch unter der Bezeichnung GLT (Goldeck Loft Technology). Seitdem wurden und werden viele Heere und Streitkräfte mit den Produkten von Carinthia ausgerüstet.

Die Produktpalette reicht von Kälteschutz-Bekleidung über Schlafsäcke bis zu Bivakzelte und Nässeschutz-Bekleidung für Outdoor, Jagd und Spezialeinheiten - made in Europa.

 

Drucken X