Über den Blog

Der Blog wurde iniziert von Andreas Hille einem der Gründer von CAMP4 und hat zur Zeit im wesentlichen 4 Ebenen. Ist aber durchaus offen für interessante Fragen rund um das Thema Reisen, Draussensein, Ausrüstung, Marken und Menschen

  1. Reiseberichte
  2. Expertengeflüster
  3. Outdoor-Szene
  4. Menschen im CAMP4

1. Reiseberichte
Die Gründer von CAMP4, Anke und Andreas, haben eines gemeinsam: ihre große Entdeckerlust. Entdecke die Welt, die Natur, die Elemente, die Menschen. Schon vom ersten Tage an war/ist es eine Freude in einem Metier zu arbeiten, wo man Menschen helfen kann Ihre und ein Stückchen auch die eigenen Träume zu verwirklichen. Wir sehen uns als Partner, wenn wir unsere Kunden (ich sage lieber Gäste) im CAMP4 über die geplante Individual-Reise sprechen und in unser Wissbegierde auch zuhören. Wenn wir Reiseempfehlungen und Reisetipps austauschen. Wir haben in dieser Partnerschaft seit 1991 viel über die Welt erfahren und viele eigene Reisen in Erinnerung an ein Gespräch mit einem ‚Gast‘ im Camp4 unternommen. Dieses Wissen, welches wir Individualreisenden angehäuft haben ist ein wichtiger Schatz den es zu sammeln lohnt. Um anderen Mut zu machen? Um selbst sich für den nächsten Trip zu briefen?

Deshalb gibt es den Reiseblog und da ein guter Bericht auch Mühe macht wird dieser Teil von CAMP4 finanziert. Dazu hier mehr…

 2. Expertengeflüster
Ausrüstung und Produkte, wenn Du Dich seit über 20 Jahren mit Ausrüstung beschäftigst, nach wie vor selbst alles benutzt, wenn Du in einem Team von gleichgesinnten Ausrüstungsfreaks und Machern arbeitest. Wenn Du auswählen kannst welchen Schlafsack Du ins Regal hängst und nicht unter dem Zwang stehst etwas verkaufen zu müssen, dann entsteht auch hier ein Wissen welches ruhig auch einmal festgehalten werden kann. Auch hier muss es nach einmal gesagt werden. Wir sehen uns als Partner für unsere Kunden/Gäste im Camp4 und unser tatsächliches Ziel ist, das Gelingen Eurer Tour. Klingt unglaubwürdig in der Zeit heute, ist aber so. Meine Meinung: Es ist völliger Blödsinn 20 Schlafsäcke für den gleichen Einsatz im Programm zu haben. Bei uns findet Ihr das Beste was es auf dem Markt gibt, das Optimum an Kompromiss und Funktion und das Günstigste welches wir vertreten können. Mehr braucht kein Mensch, wenn er sich auf diese Auswahl verlassen kann. Und diese unsere Meinung braucht ein Podium.

Im Expertengeflüster schwärmen wir von Produkten, stellen Euch Materialtests vor, sagen Euch was wir von bestimmten Marken halten. Und auch wenn etwas gar nicht gut war. Viel Spaß.

3. Outdoor-Szene
News und Termine aus der Outdoor-Szene.

 4. Menschen im CAMP4
Das CAMP4 Team, auch im Zeitalter von Internet, Iphone, Apps & Co. Wir sind Menschen und wir sind nicht anonym. Hier zeigen wir Flagge und wer CAMP4 ist.

– Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns auf viele Meinungen.