» CAMP4-Geschichten

Von zwei linken Schuhen oder dem mysteriösen Rechtsfüßler

janiceFuss

Janice ist Verkäuferin im Camp4 und meistens verkauft sie Schuhe. Auch in der vergangenen Woche hat sie wieder viele Treter an den Mann (oder Frau) gebracht. Dabei lernt Janice viele unterschiedliche Menschen kennen: Leute mit großen Füßen und Leute mit kleinen Füßen. Kleine Menschenskinder mit klitzekleinen Füßchen und auch Menschen mit unterschiedlichen Füßen. Aber dieses Mal hat sie jemanden kennengelernt, sowas hat Janice bisher nicht erlebt: Ein Mann mit zwei rechten Füßen…

Verschiedene Größen, aber gleiche Füße
„Wirklich? Bist du dir sicher?“, fragte ich sie verwundert. „Naja, nicht ganz,“ erklärte sie mir schmunzelnd,“ aber er hat immerhin zwei rechte Schuhe gekauft.“ Beim Anprobieren hat er noch die richtigen Schuhe angehabt. Den linken am linken Fuß und den rechten am rechten Fuß. Allerdings war hier schon auffällig, dass er an einem Fuß Größe 42 und am anderen Größe 43 trug. Aber auch das kommt schon mal vor, weiß Janice.

Fuss_webIn freudigem Kaufrausch
Voller Vorfreude und mit einem breiten Grinsen bezahlte der mysteriöse Rechtsfüßler seine Schuhe und zog von dannen. „Ich freue mich immer, wenn die Kunden sich freuen und mit ihren neuen Schuhen in den Urlaub starten,“ erzählt Janice. Dieser Kunde war besonders glücklich mit seinen neuen gelben Tretern.

Aber der Clou erwartete Janice am Abend beim Aufräumen. Als alle Schuhe wieder an ihrem Platz stehen, stellt sie fest, zwei linke waren übrig. Der Mann war mit zwei rechten Schuhen von dannen  gezogen – und bisher nicht zurück gekehrt…

Nun, lieber Herr Rechtsfüßler, wir haben ihren linken Schuh noch. Bitte kommen Sie, sonst wird das mit dem Laufen wirklich schwer.

har


Google+
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert