» CAMP4-Geschichten

Ganz neu, ganz frisch – die Online-Redakteurin

Dreimal bin ich am Eingang vorbei geschlichen und hab den Aushang gelesen: Das Camp4 suchte einen Studenten zur redaktionellen Unterstützung für den Camplog. Nun bin ich aber keine Studentin mehr, hab ich mir überlegt. „Kein Problem“, versicherte mir mein Andreas-Chef und zwei E-Mails und zwei Gespräche später war klar: Ich bin die Neue!


Locker, flockig und immer ein flotter Spruch auf den Lippen
Wie jeder neue Mitarbeiter startete auch ich meinen Einsatz im Lager, erstmal alles kennenlernen und wissen, worum es geht. Ware annehmen, Bestellscheine suchen, Preisschilder aufkleben, Ware sichern und aufbügeln. Und die größte Herausforderung: Hubwagen fahren. Aber die Jungs aus den Katakomben des Camps wissen stets, wo das Häschen hoppelt und auch wo sich all die Schätze für die Abenteurer verstecken.

Namen lernen, Gesichter merken, Passwörter ausdenken
Nach meinen zwei Lagerwochen konnte ich also meinen eigentlichen Einsatz starten. Schon vorher war ich als Online-Redakteurin tätig, aber so ein ganzes Jahr Pause lässt die Gehirnzellen doch ein bisschen eintrocknen und so muss ich mich doch ganz schön anstrengen, um mir all die neuen Kollegen-Namen zu merken. An dieser Stelle: Liebe, neue Kollegen, bitte verzeiht mir, wenn ich Namen verwechsle.

Abenteuer, Reisen und Outdoor
„Was machst du da eigentlich?“, fragte mich erst gestern eine Freundin und wunderte sich, denn das Camp4 ist doch nur ein Laden. Ja, aber ein ganz besonderer Laden, hab ich ihr dann erklärt. Ich schreibe über Abenteuer, Reisen und Outdoor. Testberichte und was aktuell im Camp4 los ist, dass erfahrt ihr jetzt von mir, hier und im ganzen Blog. An dieser Stelle werde ich euch in unregelmäßigen Abständen eine kleine, aber feine Geschichte aufschreiben, aus dem Camp4, über das Camp4, sozusagen hinter den Kulissen berichten.

Lasst euch überraschen und haltet auch die Augen bei facebook und Google+ offen.

Demnächst gibt es dann auch einen Youtube Channel mit Filmen und Podcasts. Also seid dabei und gebt gerne ganz viel Feedback!

Eure Neue har


Google+
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert