Menschen im CAMP4

Nick Nolde

Nick Nolde, Sprung 3 Böhmische Schweiz (c) Foto A.Hille 2011

Kletterer und Motorradfahrer ist Chef der Kletterecke – steht auf E9 und Arc’teryx. Er ist seit 2006 im Team.

Nick ist ein wahrer Camp4-Zögling: Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn macht Nick die Kletterabteilung im Camp4 (un-)sicher. Obwohl fernab der Berge geboren, zieht es den Berliner immer wieder in die Höhen.

„Am liebsten gehe ich klettern. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob es Sportklettern, Bouldern, Alpinklettern oder – leider sehr selten – Eisklettern ist.“ Viel Zeit verbringt Nick auch in den zahlreichen Berliner Kletteranlagen, um sich für Wettkämpfe fit zu machen.

Ab und zu hängt er nicht am Fels, sondern in der Kurve. „Wenn ich nicht klettern gehe, fahre ich gerne Motorrad.“ Dann aber auch oft zu nahe gelegenen Kletterrevieren.

Seit wann bei Camp4?
Ich bin seit 2006 im Team.

Erlernter Beruf?
Gelernter Kaufmann im Einzelhandel, ausgebildet im Camp4.

Lieblingsverkaufsbereich – und warum?
Das ist die Kletterabteilung! Dort treffen Hobby und Beruf zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres.

Lieblingsausrüstungsgegenstand?
Das ist schwer. Abgesehen von meinem Sterling-Seil, den DMM Exen und den Boreal Kletterschuhen, finde ich meinen Osprey Variant 37 Rucksack toll. Er trägt sich super, und wenn ich den Hüftgurt sowie das Deckelfach abnehme, ist er schön leicht.
Was auch nicht fehlen darf, das ist meine leichte Daunenjacke. Klein, leicht und schön warm …