Menschen im CAMP4

Ludger Offerhaus

Ludger ist unser Holländer im Team. Er ist nicht nur Spezialist für Ausrüstung und Rucksäcke sondern auch Schlafsäcke und Outdoor mit Kindern. Seit Dezember 2007 ist er eine feste Größe im Camp.

Wie bist Du Draussen unterwegs?
Vor allem zu Fuß und mit dem Rad, in allen Jahreszeiten. Und gerne mit meiner Familie!

Welches war Dein höchster Berg?
In meinem Heimatland: der Vaalserberg (321 m boven Nieuw Amsterdams Peil).    Im Ausland: das Allalinhorn (4027 m). Aber nur bis auf 4020 m, am Gipfelgrat war der Sturm zu stark.

Welche Länder hast Du bereist?
Fast alle zwischen Norwegen, Schottland, Spanien und Griechenland

Welches Lieblingsausrüstungsteil?
Der Schlafsack, der mich wärmt.

Was ist für Dich auf Tour ein notwendiger Luxus?
Der Zeltteppich, damit der Boden um die Isomatten nicht so elendig kalt ist – und damit die Kinder weiterschlafen, wenn sie mal von ihrer Matte runtergerutscht sind.

Lieblingsbuch?
Moby Dick.