> Outdoor Schuhe > . . . > Wanderschuhe
 

Über Stock und Stein - Wanderschuhe für Kinder

Wandern mit der ganzen Familie: Wanderschuhe für Kinder bei CAMP4 finden. Hochwertige Wanderschuhe für Kinder, die optimal an die Füße kleiner Abenteurer angepasst sind. Schneller und unkomplizierter Versand.

Mehr über Wanderschuhe für Kinder erfahren: » für mehr Sicherheit » Material

Sortierung:
Sortierung:

Kinderwanderschuhe: Freude am Wandern

Mit der ganzen Familie draußen unterwegs zu sein, ist ein großes Abenteuer. Auf einer Wandertour mit deinen Kindern solltest nicht nur du gut ausgerüstet sein, auch deine Kinder benötigen die richtige Bekleidung, die sie vor Wind und Wetter schützt und den Spaß an Unternehmungen an der frischen Luft fördert.

Feste Schuhe zum Wandern für Kinder gehören in jede Ausrüstung und sollten leicht und flexibel aber auch robust sein. Ein zu schwerer Wanderschuh am Kinderfuß erschwert jeden Schritt und nimmt dem Kind schnell jegliche Energie und damit auch die Freude am Wandern. Robuste Materialien machen den Wanderschuh für Kinder langlebig und zur perfekten Schutzschicht für Füße und Knöchel.

Schutz für den Kinderfuß

Spezielle Schuhe zum Wandern für Kinder sind an die Anatomie ihrer kleinen Füße angepasst. Ein hoher gepolsterter Schaft am Wanderschuh gibt den Füßen deiner kleinen Rabauken den richtigen Halt. Das ist vor allem in Gebieten mit Stolperfallen wichtig. Selbst wenn dein Kind einmal strauchelt oder stolpert, schützt der Schaft Fuß und Knöchel und beugt Verletzungen vor.

Besonders gemütlich und entlastend sind Wanderschuhe für Kinder mit einem gepolsterten Fußbett. Eine federnde Zwischensohle sorgt außerdem für eine gute Dämpfung der Schritte der Kleinen. Damit der Fuß auch immer in einer angenehmen und ergonomischen Position bleibt, ist eine feste Schnürung am Schuh essenziell. Ist diese nicht gegeben, kann es leichter zu Druckstellen, Blasen und Verletzungen kommen. Die Sohle des Schuhs sollte rutschfest und langlebig sein.

Je nach Einsatzbereich sollte das passende Schuhwerk gewählt werden. Leichte Halbschuhe sind zum Beispiel prima für Wanderungen im Sommer und auf ebenen Wegen geeignet.

Passform und Materialien

Achte darauf, dass der Kinderwanderschuh deinem Kind perfekt passt. Er sollte nirgendwo am Fuß drücken, aber trotzdem fest sitzen. Außerdem solltest du bedenken, dass auch ein Kinderfuß durch andauernde Belastung leicht anschwillt. Kaufe den Wanderschuh deshalb am besten eine halbe Nummer größer. So passen an kalten Tagen auch noch ein paar dicke Socken an den Fuß.

Aber Achtung: Kaufe die Schuhe für Kinder nicht zu groß! Es besteht die Gefahr, dass der Halt im Schuh verloren geht oder der Wanderschuh scheuert. Das ist unangenehm und spätestens nach einer Stunde ist das Abenteuer wegen schmerzender Füße für euch zu Ende.

Wanderschuhe und Outdoor-Bekleidung bei CAMP4

Decke dich und deine Familie mit der richtigen Outdoor-Ausrüstung ein! Im CAMP4 Online-Shop findest du neben Kinderschuhen auch Wanderschuhe für Herren und Wanderschuhe für Damen. Du kannst zwischen verschiedenen Modellen, Farben und renommierten Outdoor-Marken, wie Meindl und Lowa, wählen.

 

Drucken X