030 322966-100 Webshop
030 322966-200 Laden

0 Artikel
0,00 €
 > Schuhe > Sandale & Barfußschuh
Für
Schuhgröße
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
Marke
sofort lieferbar

Outdoorsandalen und Barfußschuhe

Die alten Römer haben die Sandale in Mode gebracht. Heute ist die Sandale weitaus vielseitiger als die einstige Römersandale. Vorgeformtes Fußbett, mit oder ohne Riemen, mit Reißverschluss oder einfach nur zum Reinschlüpfen: die trendigen Modelle bieten dem Träger in den warmen Monaten perfekt in Szene gesetzte Füße. Für viel Fußfreiheit ist also mit der richtigen Sandale zum Beispiel von Teva oder Keen gesorgt und du kannst dich beruhigt ins Großstadtgetümmel stürzen. Diese sollten aus Wolle und nicht aus Kunstfasern bestehen. So behalten sie ihre Form und verhindern so das Reiben auf der Haut. An heißen Tagen solltest du auch auf Trinksysteme, zurückgreifen, die einfach am Rucksack zu befestigen sind.

 
 

Outdoor- & Trekkingsandalen

Von deinen Trekkingsandalen kannst du eine clevere Sohlenkonstruktion mit stützendem Fußbett erwarten. So bist du auch mit einem offenerem Schuh sicher unterwegs. Entdecke hier im Online-Shop oder in unsrem Berliner Laden die neusten und beliebtesten Modelle von Teva, Keen & Co.

Verschieden Arten von Sandalen

Bei warmen Temperaturen steigt man gerne auf leichte, offene Schuhe um. Wer aber auch in den warmen Monaten an der frischen Luft Sport treiben will, braucht Sandalen, die sicher sitzen und viel Bewegung mitmachen. Dafür gibt es spezielle Outdoor- und Trekkingsandalen, die dem Fuß viel Halt geben, ohne dass man sich darin kaputt schwitzt. Für kleine Wanderungen sind Sportsandalen absolut ausreichend. Wenn es aber wirklich ins Gebirge geht, sollte man auch im Sommer auf ordentliche Wanderschuhe nicht verzichten.

Outdoor Sandalen haben ein vorgeformtes Fußbett, das auch nach längerem Laufen noch bequem ist. Riemen sorgen für den notwendigen Halt. Diese gibt es in verschiedensten Formen, je nach Geschmack und danach, wie viel Sicherheit man benötigt. Auch beim Design gibt es die unterschiedlichsten Lösungen. Es gibt sehr sportliche Modelle mit weichem Kunststofffußbett und Textilriemen oder auch elegantere Sandalen mit Lederriemen, die auch in der Stadt einiges her machen.

Wer nur einen luftigen Schuh für die Freizeit sucht und nicht für den Sport, der ist vielleicht auch schon mit einem Paar Flip Flops bedient. Die sind schon lange nicht mehr nur Badelatschen (obwohl sie das natürlich auch immer noch sein können), Flip Flops sind absolut tauglich für die Freizeit.

Alle Arten von Sandalen sind bei CAMP4 mit Modellen für Damen sowie Herren vertreten.

Mehr Bewegungsfreiheit mit Barfußschuhen

Barfußschuhe sind für alle, die am liebsten gar keine Schuhe tragen würden. Sie sind besonders leicht und bequem. Eine besondere Kategorie darunter sind Zehenschuhe, bei denen sich jeder Zeh individuell bewegen lässt, da sie einzeln umschlossen werden. Diese sind besonders zum Laufen beliebt, denn darin bleibt der Fuß so beweglich, wie er es im natürlichen Zustand ist. Denn auch die Sohle ist absolut flexibel und richtet sich nach der Bewegung des Fußes. Zehenschuhe mit Schnürung sitzen ganz besonders sicher am Fuß und sind somit ideal zum Laufen geeignet.

Gefertigt sind Zehenschuhe meist aus einem perforierten Material, das also sehr atmungsaktiv ist. Noch dazu ist es weich und schnelltrocknend, das vermeidet Reiben und bietet allgemein ein angenehmes Tragegefühl.

 

X