030 322966-100 Webshop
030 322966-200 Laden

0 Artikel
0,00 €
 > Rucksäcke > Rucksack > Wanderrucksack
Marke
sofort lieferbar

Wanderrucksack

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, sondern definitiv auch die eines modernen und sportlichen Outdoorliebhabers. Der Müller trug sein Mehl und der heutige Wanderer seine Ausrüstung und eine Menge Proviant. Zur Ausrüstung gehört auch der Wanderstock und dieser wird beim modernen Wanderrucksack einfach in der dafür vorgesehenen Stockhalterung verstaut. Außerdem gehören noch viele weitere praktische Details zu einem perfekten Wanderrucksack, wie z.B. der Hüftgurt, der Brustgurt und eine Vorrichtung für die Trinkflasche bzw. mit schon vorhandener Trinkblase. In vielen stylischen Farbvariationen und unterschiedlichen Größen kommt der Wanderrucksack daher und gestaltet jede Wanderung zu einem tollen Erlebnis. Wissenswertes zum Thema Wanderrucksack und anderen Rucksäcken gibt es in unserem Rucksack Ratgeber.

 
 

Wanderrucksäcke - Nicht nur zum Wandern der richtige Rucksack

Mit einem Wanderrucksack machst du nichts falsch. Mit ihm hast du nicht nur für einen Wander- oder Trekkingtrip einen passenden Begleiter, sondern auch im Alltag hast du immer genügend Platz auf dem Rücken. Der Wanderrucksack überzeugt mit ausreichend Packvolumen für einen Wochenendtrip oder auch eine Wanderung.

Der Wanderrucksack: Viele Details sorgen für mehr Funktionalität

Das Wichtigste an einem Wanderrucksack ist, dass er leicht, angenehm zu tragen und funktionell ist. Mit einem Volumen zwischen 30 und 60 Litern bieten sie genügend Platz für alles, was man auf einem Wandertrip oder einer Mehrtagestour benötigt. Damit sich der volle Rucksack aber komfortabel auf dem Rücken tragen lässt, sollte er eng am Körper anliegen. Ein Netzsystem sorgt für ausreichend Zirkulation und ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Dank eines Brust- und Hüftgurtes lässt sich das Gewicht gut verteilen und noch angenehmer tragen.

Die verschieden Hersteller wie Deuter, Osprey oder Vaude bieten daher unterschiedliche Modelle für Damen und Herren an. Kleine Wanderer tragen generell besser spezielle Rucksäcke für Kinder. Im Gegensatz zu großen Trekkingrucksäcken verfügt der Wanderrucksack meist nur über ein großes Hauptfach sowie Seiten- und Fronttaschen. Beim Kauf eines Rucksackes solltest du außerdem darauf achten, dass ein Trinksystem angebracht werden kann und man seinen Wanderstock befestigen kann. Ansonsten gilt bei Rucksäcken: Erlaubt ist was gefällt und die Auswahl ist groß!

Rucksäcke aus widerstandfähigem Material

Neben der Optik der Rucksäcke spielt auch das Material eine Rolle. Da über mehrere Tage hinweg Lasten von mehr als 10 KG transportiert werden müssen, sollte der Rucksack entsprechend aus robustem Material hergestellt sein. Der Tragekomfort sollte bei der Auswahl der Rucksäcke aber im Vordergrund stehen.

Einen Wanderrucksack sollte man sorgfältig aussuchen

Damit man einen voll bepackten Wanderrucksack lange angenehm tragen kann, ist es wichtig, dass er richtig sitzt. Im Online Shop von CAMP4 findest du daher eine große Auswahl an verschiedenen Wanderrucksäcken von Outdoor Marken wie:

Neben verschiedenen Formen und Farben, findest du hier für Kinder, Herren und Damen den richtigen Wanderrucksack. Ergänzen kannst du deinen Rucksack mit einer Regenhülle, die dich sicher und zuverlässig sogar vor Starkregen schützt.

 

X