Rubaknee
Kneebar Pad

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
79,95 € *

inkl. MwSt. / Versandkostenfrei!

  • RB-Adjust-KP
Der Knieklemmer tut weh? Mit dem Knee Pad kannst du die Ruheposition besser nutzen! Rubaknee... mehr

Der Knieklemmer tut weh? Mit dem Knee Pad kannst du die Ruheposition besser nutzen!

Rubaknee hat mit dem Knee Pad den optimalen Schutz fürs Knie und den unteren Oberschenkel für dich. Bei speziellen Knieklemmern besonders in steilen Routen oder Dächern kannst du somit die Ruhepositionen optimal nutzen und die Arme gut durchschütteln um dann den Rest der Route wegzuziehen. Gemeint ist hier nicht der klassische Knieklemmer bei dem das Knie in einen Riss gesteckt und verklemmt wird, sondern eine Position bei welcher der Fuß und der untere Oberschenkel bzw. die obere Kniepartie verspannt werden und man dann in der Regel die Arme komplett entlasten kann ("Knee bar").

Schonung fürs Knie und super Reibung

Durch die am Fels aufliegende Gummifläche sitzt der Knieklemmer perfekt und nichts rutscht. Verbaut wird hier für die Oberfläche im Übrigen Kletterschuhgummi. Für Reibung ist also gesorgt. Am Körper sitzt das Pad dank Neopren sehr gut und durch die spezielle Oberfläche rutscht auf der Haut nichts. Das Neoprenfutter dämpft weiterhin sehr gut, sodass sich spitze oder scharfe Stellen nicht in den Körper oder die Hose bohren. Ist doch schön wenn das Knie heile bleibt und die edle Kletterhose nicht kaputt geht, oder? Lieber einmal im Leben ein Kneebar Pad gekauft als jede Woche neue Buchsen.

Benutzung

Du legst das Knee Pad mittels eines Kletts an und kannst es dann über zwei Gurtbänder, die in Hakenösen eingehängt werden, verstellen und festziehen.

Somit passt das Teil für jedes Knie und kann je nach Situation angepasst werden.

Es muss ja nicht gerade die Route "Silence" von Adam Ondra sein - auch in moderateren Wegen gibt es schon mal einen Knieklemmer. In tollen Kalkgebieten wie Leonidio findet man öfter mal große Löcher oder Sinterstrukturen die sich für solche Klemmer eignen. Und für die überhängenden Passagen danach braucht man noch genug Körner - also nutzt die Knie-Bar-Position mit dem Knee Pad voll aus! Auch in engen Kaminen wünscht man sich so etwas manchmal um Haut am Knie zu sparen.

Kneebar Pad - empfohlen für alle ambitionierten Kletterer und Boulderer die jede mögliche Ruheposition nutzen wollen.

Das Pad kommt im Übrigen von einem kleinen Schuster in Griechenland - ganz klar, denn in den tollen Kalkgebieten dort brauchst du das Teil.


Mehr zum "Kneebar Pad"
2000001517178
Material: Kunststoff / Gummi Auflagefläche: 18 cm x 16 cm mehr

Material: Kunststoff / Gummi

Auflagefläche: 18 cm x 16 cm

Zuletzt angesehen