030 322966-100 Webshop
030 322966-200 Laden

0 Artikel
0,00 €
 > Outdoor Ausrüstung > GPS, Orientierung, Fernglas
Marke
sofort lieferbar

Orientierung & GPS

Es gibt heutzutage mehrere Möglichkeiten der Orientierung um zu seinem Zielort zu finden. Da hätten wir zum einem die altbekannte Landkarte, den Kompass und das viel genutzte Outdoor-Navi. Der Kompass wie z.B. von Recta bestimmt z. B. die Himmelsrichtungen oder auch den Navi-Kurs. Damit man immer weiß, wo es lang geht, verwendet man dazu eine Landkarte. Das Outdoor-Navi z.B. von Garmin beinhaltet diese beiden Komponenten - Karte und Kompass (oder verbindet Sie mit moderner Smartphone Technologie, wie bei der Garmin Fenix 3). Der Outdoor-Freund erhält über die GPS-Satelliten immer seine korrekte Position. GPS heisst Global Positioning System und funktioniert mit Hilfe von genauer Satelliten-Ortung.Entdecke auch Navigationsgeräte von Falk.

 
 

GPS, Kompass & Co. - Immer auf dem richtigen Weg

Mit Wanderkarte und Kompass den richtigen Weg finden ist noch ganz alte Schule, macht aber auch richtig Spaß. Die moderne Art der Orientierung sieht das mobile Navi mit GPS vor. Fahrradfahrer klemmen sich das Navi an den Lenker und los geht's. Für Traditionalisten haben wir aber auch den klassischen Kompass und Ferngläser.

 

X