030 322966-100 Webshop
030 322966-200 Laden

0 Artikel
0,00 €
 > Marmot > Bekleidung > Outdoor Jacken
Für
Größe
S
M
L
XL
Marke
sofort lieferbar
ohne Sonderpreis

Marmot Jacken

Im Jahr 1971 wurde der Grundstein für Marmot Jacken von zwei Studenten in Santa Cruz gelegt. Die Idee dazu kam auf einer Alaska Expedition. Dort wollten die beiden einen exklusiven Kletterclub gründen, dessen Aufnahme voraussetze, einen vergletscherten Gipfel zu bezwingen. Nebenbei wurde dann die funktionelle Daunenarbeit begonnen. Das Ergebnis: mehrere Kleidungsstücke und drei Daunenschlafsäcke. Zusammen mit Tom Boye eröffneten Eric Reynolds und Dave Huntley bereits zwei Jahre später ein Geschäft in Colorado. Bis heute steht Marmot für hochwertige Outdoor Bekleidung und ist nicht nur bei Outdoorsportlern und Alpinisten beliebt.

 
 

Marmot Jacken für kalte Temperaturen

Funktionelle Bekleidung und innovative Ausrüstung zählen zu den Schwerpunkten der Marke Marmot. Die Bekleidung eignet sich für unterschiedlichste Outdoor Aktivitäten. Von Camping bis hin zu Expeditionen durch extreme Gebiete – mit einer Marmot Jacke bist du bestens ausgestattet.

Die passende Outdoorjacke

Die Auswahl der optimalen Outdoorjacke für den Winter ist bei der großen Auswahl nicht immer leicht. Es gibt verschiedenste Modelle für Damen und Herren, die auf spezifische Einsatzgebiete angepasst sind. Um die richtige Jacke auswählen zu können, musst du zuerst wissen, bei welchen Temperaturen und Witterungsbedingungen du unterwegs bist. Auch die Region spielt eine Rolle und sagt viel über mögliche Bedingungen aus. Die Sportart, die du ausübst, ist ebenfalls wichtig. Zum Klettern wird andere Bekleidung benötigt als beim Ski. Bei beiden Aktivitäten ist Bewegungsfreiheit wichtig, allerdings könnten die Bewegungen nicht unterschiedlicher sein. Achte vor dem Kauf einer Regenjacke oder Daunenjacke für Herren und Damen auf folgende Faktoren:

  • starke Wärmeisolierung
  • wasserdichte Membran
  • winddichte Membran
  • starke Atmungsaktivität

Eine Daunenjacke mit guter Wärmeisolierung hält dich auch bei kalten Temperaturen effektiv warm. Hierbei ist das Material entscheidend. Vielen Winterjacken sind mit einer zusätzlichen Fleeceschicht oder Fütterung ausgestattet. Gerade im Herbst ist das Wetter wechselhaft, sodass es oft unverhofft zu regnen beginnt. Eine Regenjacke bietet dir hierbei den nötigen Schutz. Damit die Regenjacke für Damen und Herren nicht nur wasserabweisend, sondern auch wasserdicht ist, sollte die Jacke eine Wassersäule von 10000 mm haben. Eine Regenjacke mit niedriger Wassersäule muss nicht automatisch undicht sein, gibt aber häufig bei Wind oder Druck von Gepäckstücken nach. Bei Sportarten, wo man viel schwitzt, wie etwa beim Klettern, solltest du auf eine Jacke setzen, die eine hohe Atmungsaktivität zulässt. Schweiß wird so schnell entweichen können und du behältst ein trockenes Körperklima.

Jacken von Marmot im Überblick

  • Regenjacken
  • Softshelljacken
  • Winterjacken
  • Daunenjacken
  • Precip Jacket
  • Hoody

Neben praktischen Winterjacken bietet Marmot noch weitaus mehr Produkte. Finde in unserem Online-Shop Artikel wie wärmende Hosen, dicke Schlafsäcke und praktische Accessoires.

 

X