Boreal
Alpha Women

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
89,95 € *

inkl. MwSt. / Versandkostenfrei!

Farbe

Größe

Größentabelle >
  • 11211-040
Kletterschuh mit speziellem Schnitt für den Damenfuß Alpha Women von Boreal - damit auch die... mehr

Kletterschuh mit speziellem Schnitt für den Damenfuß

Alpha Women von Boreal - damit auch die Damenwelt komfortabel klettern kann, bringt Boreal den neuen Alpha auch als Damenversion heraus. Der Alpha ist ohnehin für einen komfortablen, nur leicht assymmetrischen Schnitt bekannt. Dieser Schnitt wurde noch leicht verbessert und auf den meist etwas schmaleren Damenfuß zugeschnitten. Somit ist der Alpha Women optimal für lange Trainingssessions und Klettertage bei denen man nicht alle naselang den Kletterschuh ausziehen möchte oder kann.

Klettern ohne Qual mit dem Alpha

An der Ferse ist eine Dämpfung vorhanden, sodass man mit diesem Kletterschuh schmerzfrei auch mal ein paar Schritte von Block zu Block machen kann - noch ein Grund für den Ruf als superbequemer Kletterschuh. Von der Größe her - was ja bei Kletterschuh immer etwas problematische sein kann - kannst du für eine angenehme Passform etwa Straßenschuhgröße avisieren. Kleiner geht natürlich auch, je nach Wunsch und Schmerztoleranz. Prinzipiell ist der Alpha eher für den gemütlichen Klettertag gedacht, an dem man seine Füße nicht quälen muss.

Guter Antritt dank Zenith-Sohle

Ein bequemer Schuh kann ja gar nicht gut sein? Der Alpha zeigt das Gegenteil. Dadurch, dass der Schuh gut passt, hast du gutes Trittgefühl. Der Zenith Quattro Gummi von Boreal sorgt für gute Reibung auf Leisten aber auch auf Reibungstritten. Trotz des relativen weichen Gummis nutzt sich dieser nicht zu schnell ab.

Aus unserer Sicht ist der Alpha Women von Boreal ein super Trainingsschuh oder Schuh für Mehrseillängen. Da er nicht die Welt kostet, kann man damit auch den ersten Schritt in die Kletter- oder Boulderwelt machen - aber durchaus nicht nur das.

Material:
Obermaterial: Kunststoff
Sohle: Gummi (Zenith Quattro)


Mehr zum "Alpha Women"
2000001353004
Zuletzt angesehen