> Black Diamond > Bekleidung > Handschuh
 

Black Diamond Handschuhe - Warme Hände auch im Winter

Black Diamond Handschuhe bei CAMP4 entdecken: Erstklassige Outdoor Accessoires für den Winter. Wärmende Fäustlinge und praktische Handschuhe zum Klettern und Greifen von Werkzeug. Problemlos bei uns umtauschen.

Sortierung:
Sortierung:

Black Diamond: Kletterequipment mit Tradition

Seit 1957 stellt Black Diamond Equipment professionelle Ausrüstungsgegenstände für Kletterer, Alpinisten und Skifahrer her. Von Kletterern für Kletterer, denn das Team von Black Diamond stellt seine Produkte nicht nur her, es testet sie auch selbst auf der Piste und in den Bergen. Besonders bekannt ist das Unternehmen für seine Camalot Cams. Die kleinen leichten Helfer sind spezielle Klemmgeräte zum Felsklettern und sichern schon seit Jahrzehnten Profis und Hobbykletterer beim Aufstieg ab. Eine weitere bekannte Technologie von Black Diamond ist das JetForce. Rucksäcke von Black Diamond mit dem JetForce Airbag System gehören heute für Extremsportler in den Bergen zur Standartlawinenausrüstung, denn sie retten Leben.

Im Laufe der Jahre hat Black Diamond Equipment seine Produktpalette erweitert und zu ihrer Ausrüstung passende Kletter- und Skibekleidung für Outdoor-Begeisterte entwickelt. Dazu gehören Hoodies und Jacken aus molligem Fleece für die mittlere Bekleidungsschicht aber auch Skischuhe, Skijacken und Handschuhe.

Handschuhe für Bergbezwinger

Black Diamond stellt Handschuhe aus natürlichen Materialien und hochwertigen Kunstfasern her. Viele Handschuhe von Black Diamond bestehen aus einem Außenhandschuh und einem herausnehmbaren Innenhandschuh. Der Außenhandschuh des Mercury Mitt besteht aus einem Polyamid-Elastan-Gemisch mit 4-Way Stretch, das den Handschuh wasserabweisend und robust macht. Die Handinnenfläche aus Leder sorgt für einen hervorragenden Gripp.

Der Innenhandschuh hat einen wasserdichten BDry-Einsatz und ein Innenfutter aus einer super weichen und warmen Kombination aus PrimaLoft und Polartec Hi-Loft-Isolierung. Außerdem besitzen die inneren Handschuhe von Black Diamond einen ausgebildeten Zeigefinger. Das macht deine Hände beweglicher. Zum Klettern eignet sich der Stone Glove Finger-Lederhandschuhe aus Ziegenleder. Das verwendete Leder verschafft die beim Erklimmen einer Felswand einen guten Halt und ist äußerst strapazierfähig und langlebig.

Black Diamond Equipment bei CAMP4

Black Diamond Equipment erfreut sich nicht um sonst an Beliebtheit in der Kletterszene. Hochwertige robuste Materialien, innovative Techniken und der Wille des Unternehmens seine Produkte stetig weiterzuentwickeln machen Black Diamond zur ersten Wahl für Kletterer und Skifahrer. Bei uns im Online Shop und vor Ort in unserem Geschäft in Berlin findest du Profikletterequipment und Outdoor-Bekleidung von Black Diamond für Damen und Herren.

 

Drucken X