> Bergans > Bekleidung > Outdoor Jacken

Bergans Jacken

Hier findest du Outdoor Jacken von Bergans in verschiedensten Ausführungen für Damen und Herren. Für jedes Wetter ist etwas dabei: von der wärmenden Fleecejacke, über die winddichte Light Jacket, bis hin zum wasserdichten Mantel für nasse Tage. Bergans Jacken sind in der Stadt genauso zu Hause, wie im Outdoor Bereich, denn sie schützen nicht nur vor Wind und Wetter, darin machst du auch eine gute Figur.

 

Bergans Jacken trotzen Wind und Regen

Mit Funktionsjacken der norwegischen Traditionsmarke Bergans kannst du dich gegen jede Wetterlage wappnen. Ob Damen oder Herren, hier findest du die richtige Bergans Jacke, um dich vor Wind und Regen zu schützen.

Mehr über Bergans Jacken erfahren: » Fleecejacken » Regenjacken » Winterjacken

Sortierung:
Titel absteigend
Titel aufsteigend
Preis absteigend
Preis aufsteigend
Sortierung:
Titel absteigend
Titel aufsteigend
Preis absteigend
Preis aufsteigend

Die Bergans Jacke – Innovation aus Norwegen

Die Marke Bergans hat schon Polarexpeditionen ausgestattet. Ganz so weit willst du vielleicht nicht reisen, aber trotzdem kannst du dich mit einer Bergans Jacke bestens gegen die Elemente wappnen. CAMP4 bietet dir eine Auswahl von Funktionsjacken für Damen und Herren.

Fleecejacken von Bergans

Warum Fleece?

Fleecejacken sind vielseitig verwendbar. Bei wärmerem Wetter sind sie manchmal allein schon als Jacke ausreichend und wenn es kälter wird, kann man sie für zusätzliche Wärme unter eine andere Jacke ziehen. Das hochwertige Fleece ist nicht nur besonders wärmend, sondern auch weich und angenehm zu tragen. Noch dazu ist Fleece besonders atmungsaktiv. Die besondere Struktur des Stoffes sorgt dafür, dass Feuchtigkeit nach außen transportiert wird, die Körperwärme aber drin bleibt. Fleece ist zwar nicht wasserdicht, aber die Oberfläche ist wasserabweisend und der Stoff trocknet sehr schnell. Das widerstandsfähige Material ist außerdem elastisch, so dass es nichts ausmacht, wenn man mal einen Pullover mehr unter die Bergans Jacke zieht. Noch dazu sind Fleecejacken sehr leicht und somit der perfekte Begleiter für lange Outdoor-Touren.

Funktionale Designelemente

  • Ein verlängerter Rücken sorgt dafür, dass auch die Nieren gut gewärmt werden.
  • Durch Daumenlöcher in den Ärmeln bleiben die Hände auch ohne Handschuhe warm.
  • Bei nur leichtem Regen schützt eine Kapuze ausreichend vor Nässe und sorgt außerdem für warme Ohren.

Pflege

Deine Fleecejacke kannst du schonend in der Waschmaschine waschen, am besten mit einem Wollprogramm bei maximal 30°C. Dazu gibst du die Jacke in einen Wäschebeutel (oder auch einen Kopfkissenbezug). Das Trocknen im Trockner ist nicht zu empfehlen, aber auch nicht nötig, da Fleece so schnell trocknet.

Bergans Regenjacken

Man muss keine großen Exkursionen unternehmen, um sich vorm Regen schützen zu müssen. Nass kann man auch in der Heimat werden. Das weiß Bergans und hat Regenjacken entworfen, die ideal für Wander-Touren sind, aber auch in der Stadt eine gute Figur machen. Damit kein Wasser durch die Nähte dringt, werden diese von Innen versiegelt. Die besonders leichten Regenjacken von Bergans sind der perfekte Begleiter für unterwegs, die man schnell überzieht, wenn Regen droht und ansonsten nicht viel Platz wegnehmen und den Rucksack auch nicht beschweren. Wenn du es nicht nur trocken, sondern auch warm brauchst, ist ein Mantel genau das richtige für dich.

Trocken bleiben dank Dermizax

Das wichtigste bei einer Regenjacke ist natürlich, dass sie vor Nässe schützt. Dafür sorgt das Material Dermizax, das nicht nur wasserdicht und wasserabweisend ist, sondern auch Feuchtigkeit nach außen dringen lässt. Somit kann man sich auch bei hohen Temperaturen vor Regen schützen. Uneingeschränkte Bewegungsfreiheit garantieren die hohe Elastizität und Leichtigkeit von Dermizax.

Pflege von Dermizax

Das Material ist widerstandsfähig und kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden, ohne dass die Wasserdichtheit davon beeinflusst wird. Eine zusätzliche Imprägnierung ist nicht notwendig, um zu garantieren, dass die Jacke wasserdicht bleibt. Ein gelegentliches Imprägnieren sorgt aber dafür, dass Wasser besser abperlt und somit bleibt die Jacke atmungsaktiv.

Winterjacken von Bergans

Besonders gut gegen Kälte helfen natürlich Parka und Mantel, da sie länger sind und somit weniger Körperwärme entweichen lassen. Besonders für Damen ist da die Auswahl groß. Aber auch wer es sportlich mag, wird bei Bergans Jacken fündig. Eine gut gefütterte Regenjacke sorgt auch ohne unzählige Schichten unter der Jacke für ausreichend Wärme und dabei bleibst du trotzdem trocken. Bist du in ganz besonders kalten Regionen unterwegs, bietet sich eine Bergans Daunenjacke an.

 

 
Drucken X