> Bekleidung > . . . > Pullover & Hoodies

Pullover für Frauen

Die richtige Kleidung ist auf einer Trekkingtour die halbe Miete. Ein warmer Pullover oder Hoodie für Frauen darf in deinem Rucksack nicht fehlen. Körpernahe Schnitte und weiche Materialien machen einen Outdoor-Pullover zum kuschligen Schutzschild gegen die Kälte. Bei CAMP 4 bieten wir dir Pullover und Hoodies von namenhaften Outdoor-Marken in verschiedenen Farben, Schnitten und Größen an.

 

Passgenaue Pullover für Frauen

Warm angezogen durch den Winter, Pullover für Frauen bei CAMP4 finden. Ob unter der Winterjacke oder als Jackenersatz bei milden Temperaturen: warme, gemütliche Pullover gehören zur Outdoor Bekleidung dazu. Design und Funktionalität optimal vereint.

Mehr über Pullover für Frauen erfahren: » Strickpullover » Wollpullover » Pflege

Sortierung:
Sortierung:

Pullover für Damen – perfekt angepasst

Pullover und Hoodies für Damen sind durch ihren taillierten Schnitt perfekt an die weibliche Anatomie angepasst und geben der Kälte so keine Angriffsfläche. Klassische Pullover aus Strick mit rundem Ausschnitt eignen sich für jede Outdoor-Unternehmung. Sie bieten trotz körperbetonter Schnitte Platz für eine untere Bekleidungsschicht. Strickpullover für Damen mit Stehkragen schützen zusätzlich deinen Hals vor Kälte und Wind.

Hoodies und Strickjacken mit Kapuze wärmen gleichzeitig noch deinen Kopf und halten den Regen fern. So kannst du beim Wandern flexibel auf plötzliche Wetterumschwünge reagieren. Satte Farben wie Rot sowie raffinierte Muster verleihen Damenpullovern und Hoodies außerdem ein modisches Aussehen. Funktional muss schließlich nicht langweilig sein!

Damenpullover aus Wolle

Wolle ist wohl eins der beliebtesten Materialien für Pullover, Strickjacken und Hoodies für naturbegeisterte Damen. Und das zu Recht! Wolle bildet in seinen Fasern Lufteinschlüsse, die die Wärme speichern. Ein Pullover aus Wolle ist also die perfekte Zwischenschicht für kalte Wintertage auf Wanderschaft.

Hinzu kommt, dass sie ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement betreibt. Die beim Sport gebildete Feuchtigkeit wird von der Haut wegtransportiert. Ist dein Pullover im heftigen Regenschauer doch einmal nass geworden, verliert er trotzdem nicht seine wärmenden Eigenschaften. Da ist es kein Problem, dass die Wolle etwas Zeit zum Trocknen benötigt. Merinowolle ist zudem dafür bekannt, dass sie Gerüche kaum aufnimmt.

Ein Pullover aus Wolle muss jedoch richtig gepflegt werden, damit er dich für lange Zeit bei deinen Abenteuern begleiten kann. Wir empfehlen dir deshalb, Wollpullover immer in lauwarmem Wasser per Hand zu waschen. Verwende dabei am besten spezielles Wollwaschmittel. Da Wolle sich schnell verzieht, verzichte auf unnötiges dehnen und wringe den Strickpullover nicht aus. Rolle ihn lieber in ein Handtuch ein und warte einen Moment bis es die Feuchtigkeit aufgenommen hat. Dann kannst du deinen Wollpullover in Form ziehen und zum Trocknen auf ein Handtuch legen. Damit dein Lieblingspulli auch nach Jahren noch schick aussieht, entfernst du die Knötchen vorsichtig mit einem Fusselkamm.

Pullover und mehr im CAMP4 Shop kaufen

Neben Kuscheligen Pullovern und Hoodies für Damen und Herren findest du im CAMP4 Online Shop passende Jacken, Hosen, Schuhe und Shirts für den Outdoor-Sport. In unserem Shop findest du Pullover für Damen von bewährten Marken wie:

 

Drucken X