> Falke
Falke

Unser Angebot bietet dir u.a. auch Trekkingsocken von Falke, welche durch hohen Tragekomfort sowie optimale Druckverteilung bekannt sind. Durch das perfekte Zusammenspiel von Design und Funktionalität sind Falke Outdoor Socken perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

 

Falke Bekleidung - Genau auf dich zugeschnitten

Bei CAMP4 findest du eine breite Auswahl an Produkten der deutschen Traditionsfirma Falke. Seit 1895 stellt das Unternehmen Unterwäsche für Männer, Frauen und Kinder her. Im Angebot sind neben hochwertigen Strümpfen auch Sport-, Kinder- und Outdoorbekleidung.

Mehr über Falke erfahren: » Unternehmen »Video » Arten von Socken

Sortierung:
Sortierung:

Tradition seit 1895

Das Unternehmen Falke existiert bereits seit 1895. Seinen Ursprung hat Falke im Sauerland, der heutige Firmensitz befindet sich in Schallenberg. Das Familienunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, funktionale Kleidung für Damen und Herren mit einem hohen Tragekomfort herzustellen. 

Der Dachdecker Franz Falke Rohen begann im Gründungsjahr mit einer eigenen Strickerei. Bevor er sich zu diesem Schritt entschieden hatte, arbeitete er in den auftragsschwachen Wintermonaten als Saisonstricker. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die Falke Gruppe einen Umsatz von 230 Millionen Euro und beschäftigt weltweit über 3000 Mitarbeiter. In der großen Produktvielfalt findest sicher auch du den passenden Artikel. Neben Sportsocken bietet das Sortiment von Falke auch Sportunterwäsche sowie Accessoires.

Besonders bekannt ist die Sockenmarke Burlington von Falke. Die große Nachfrage hat zur Gründung einer hauseigenen Sportmarke geführt. Die Socken sind speziell an den Einsatz zum Sport angepasst und verfügen über atmungsaktive Materialien und Fasern die den hohen Ansprüchen gerecht werden. Besonders die Herren vertrauen seit vielen Jahren auf die Qualität und Funktion von Falke Socken.

Laufsocken, Kurzstrümpfe und Sportsocken

Die Funktionssocken von Falke sind besonders beim Sport vorteilhaft, können aber auch als elegante Basics genutzt werden. Die bequemen Socken verbinden hohen Tragekomfort mit einer ansprechenden Optik. Perfekte Strümpfe sollten nicht rutschen, gut sitzen und auch bei langen Touren an Ort und Stelle bleiben. Nichts ist nerviger als eine Socke, die am Ende des Tages nur noch halb auf dem Fuß sitzt. 

Im geschäftlichen Bereich spielt die Optik noch eine größere Rolle. Gerade im Büro sollten die Socken der Herren grau oder schwarz sein, wenn sie doch einmal unter dem Hosenbein hervorblitzen. 

Die Laufsocken von Falke sind leicht gepolstert und erfüllen einen hohen Anspruch an Dämpfung und Kontrolle. Dieser Faktor ist besonders für Läufer und Sportler interessant. Durch die dreilagige Konstruktion abgestimmter Funktionsmaterialien kann der Schweiß sofort abtransportiert werden. Modelle für den Laufsport sind bei uns für Damen und Herren in dezenten Farben wie grau und schwarz, aber auch in rot und blau erhältlich. 

Die Socken aus der Sensitive-Reihe bestehen aus einem Gemisch aus Baumwolle und Merinowolle. Dabei überwiegen die Baumwollfasern auf der Innenseite und die Wollfasern außen. So wird der anschmiegsame Tragekomfort der Baumwolle mit der klimaregulierenden Merinowolle kombiniert.

Sockenarten im Überblick:

  • Laufsocken
  • Business Socken
  • Sensitive Socken
Neben Socken findest du in unserem CAMP4 Online-Shop auch das passende Schuhwerk für den Auftritt im Büro, auf dem Sportplatz oder bei der Trekking Tour. Klick dich durch unsere praktischen Outdoor Schuhe!

 

Drucken X